PLAYNATION NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Ultra-Settings sollen PC-Spieler umhauen

Von Patrik Hasberg - News vom 05.03.2015, 15:40 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Laut Entwickler CD Projekt Red soll euch The Witcher 3: Wild Hunt in maximalen Einstellungen schlicht umhauen. Bisher habe man den Titel bewusst "nur" in der hohen Detailstufe gezeigt.

Es muss eigentlich nicht mehr erwähnt werden, dass das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt verdammt hübsch aussieht. Und lässt man sich nun durch den Kopf gehen, dass der Titel noch nicht einmal in den höchsten Grafikeinstellungen präsentiert worden ist, ist dies umso beeindruckender. Bislang zeigte Entwickler CD Projekt Red Wild Hunt lediglich in der hohen Detailstufe. Laut Game Designer Damien Monnier, zeigte man das Fantasy-RPG bewusst nicht mit maximalen Einstellungen.

Dies gab der Entwickler innerhalb einer Gameplay-Präsentation zu dem Rollenspiel auf der GDC 2015 in San Francisco bekannt.

"Es läuft nicht einmal mit den höchsten Einstellungen, wir sparen es uns dafür auf, wenn ihr das Spiel kauft - wir wollen, dass es sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlt, wenn ihr es in höchster Detailstufe seht."

Spieler, die nicht zu der entsprechenden PlayStation 4- oder Xbox One-Version zu The Witcher 3 greifen wollen, sollten sich im Vorfeld noch einmal Gedanken machen, ob der eigene Rechner dem Titel überhaupt gewachsen ist. Zwar sind die Systemanforderungen im Grunde recht moderat, um auf den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können, solltet ihr aber über ordentlich Leistung verfügen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - „Enhanced Edition“ überarbeitet Kampfsystem komplett The Witcher 3 The Witcher 3 - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann The Witcher 3 The Witcher 3 - Andrzej Sapkowski kündigt neuen Witcher-Roman an - vielleicht mit Geralt The Witcher 3 The Witcher 3 - Patch mit HDR-Unterstützung für PS4 veröffentlicht The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen