PLAYNATION NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Level Designer spricht über Sexszenen im Spiel

Von - News vom 03.08.2014, 22:50 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

The Witcher hat bisher immer auch Sexualität im Spiel thematisiert. Dies soll bei The Witcher 3: Wild Hunt nicht anders sein. Wie der Level Designer Miles Tost in einem Interview ausführte, ist das Wichtigste daran, dass man es mit derartigen Szenen nicht übertreibt und nicht versucht ein Spiel nur darüber zu verkaufen. Außerdem sprach er über die RPG-Erfahrung, die der dritte Teil der Reihe bieten wird.

Sexszenen in Spielen sind zwar nicht die Norm, aber auch keine absolute Seltenheit. Neben Mass Effect und Heavy Rain, wird auch The Witcher 3: Wild Hunt wieder auf solche zurückgreifen. Der Level Designer Miles Tost erklärte in einem kürzlichen Interview wie stark diese Szenen im Spiel ausgeprägt und vorhanden sein werden und führte zudem näher aus, wann es sinnvoll ist, diese in einem Game einzubauen.

"Wir machen erwachsene Spiele für erwachsene Spieler (jedes Witcher Game erschien nur für Erwachsene) und Sex ist, nunja, ein Teil des erwachsenen Lebens. Der Schlüssel zum Erfolg ist, es nicht zu übertreiben, dein Spiel nicht mit Sex zu verkaufen. So lange man taktvoll in dem bleibt, was man macht, so lange du einen legitimen Grund hast, Sex in ein Spiel zu packen, denke ich, ist es sicher, dies zu tun", so der Level Designer.

Des Weiteren stellte man Tost die Frage, inwieweit der dritte Teil der Reihe das RPG-Genre umklammern und die Fans beglücken wird.

"Nimm eine richtig gute Story (und ich meine richtig gute, buchartige Story), füge eine ganze Menge kleinerer Stories hinzu und vermische das mit einer wirklich gewaltigen offenen Welt. Du bist jemand, der grausame Monster tötet, machst es wie eine kalte und berechnende Killermaschine und du kannst überall hingehen und alles tun. Spieler werden gespannt sein, wenn sie die offene Welt erkunden; genau dieses Gefühl, das viele Leute lieben, wenn sie ein erstaunliches Open World-Game zum ersten Mal spielen [...]. Wir arbeiten hart daran, dieses Gefühl für Stunden, die man spielt, zu kreieren. Für mich ist das ein sehr guter Grund! Und wenn dich das immer noch nicht überzeugt, dann gibt es noch ein verbessertes Kampfsystem, Alchemie, Crafting ..."

The Witcher 3: Wild Hunt erscheint am 24. Februar 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - „Enhanced Edition“ überarbeitet Kampfsystem komplett The Witcher 3 The Witcher 3 - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann The Witcher 3 The Witcher 3 - Andrzej Sapkowski kündigt neuen Witcher-Roman an - vielleicht mit Geralt The Witcher 3 The Witcher 3 - Patch mit HDR-Unterstützung für PS4 veröffentlicht The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake