PLAYNATION NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 - Gründe für den Aufschub des Games bekannt

Von - News vom 19.03.2014, 18:15 Uhr
The Witcher 3 Screenshot

Wir müssen uns noch etwas gedulden, bis The Witcher 3: Wild Hunt endlich über unsere Bildschirme flimmert. Das Entwickler-Team von CD Projekt Red nannte in einem Geschäftsbericht die Gründe für die Verschiebung. Neben dem Implementieren von weiteren Features möchte man auch der Herbst-Konkurrenz aus dem Weg gehen.

Wie das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red von The Witcher 3: Wild Hunt im Februar bekannt gab, wird das Open World-Rollenspiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern voraussichtlich erst im Februar 2015. In einem neuen Geschäftsbericht äußert sich die Spieleschmiede zu den Gründen.

So seien nahezu die wichtigsten Features bereits implementiert, wie zum Beispiel die Dialoge. Auch die Welt des Games sei vollständig. Man nutzt nun die verbleibende Zeit, um das Projekt zu perfektionieren. Laut des Geschäftsberichts müssen unter anderem die Nebenquests eingebaut werden und ein Testen des Gameplays soll noch erfolgen.

Als Gründe nennt CD Projekt Red, dass sie mit dem Verschieben des Games der Herbst-Konkurrenz aus dem Weg gehen möchten. Des Weiteren soll die Marketing-Kampagne für The Witcher 3 verbessert werden, um damit Gamer zu erreichen, die das Spiel bewusst kaufen und nicht aus reinem Zufall. Außerdem erkennt das Entwicklerstudio das Potenzial der Next-Gen-Konsolen und rechnet mit mehr Käufern.

The Witcher 3: Wild Hunt wird für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 The Witcher 3 - „Enhanced Edition“ überarbeitet Kampfsystem komplett The Witcher 3 The Witcher 3 - Mod macht aus Geralt einen jungen Mann The Witcher 3 The Witcher 3 - Andrzej Sapkowski kündigt neuen Witcher-Roman an - vielleicht mit Geralt The Witcher 3 The Witcher 3 - Patch mit HDR-Unterstützung für PS4 veröffentlicht The Witcher 3 The Witcher 3 - Wenn Geralt auf Chuck Norris trifft The Witcher 3 The Witcher 3 - Erste Szenen des offiziellen Witcher-Musicals Games Games - Diese Games erscheinen vom 21. bis 27. Mai 2018 Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Maestro und Alibi im Detail vorgestellt