Von Patrik Hasberg | News vom 05.10.2017 - 11:10 Uhr - Kommentieren
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

Ihr möchtet The Witcher 3: Wild Hunt in 4K genießen, besitzt aber keinen entsprechend ausgestatteten PC? Kein Problem solltet ihr über eine PlayStation 4 Pro verfügen, kann der Titel ab sofort ebenfalls in einer 4K-Auflösung bestaunt werden. Die Unterschiede zwischen der Standard- sowie der 4K-Version haben die Technikexperten von NX Gamer innerhalb eines Videos festgehalten.

Mit den beiden Patches 1.50 sowie 1.51 könnt ihr auf eurer PlayStation 4 Pro das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt des polnischen Entwicklers CD Projekt Red ab sofort in einer 4K-Auflösung bestaunen. Der 4K-Support ist von Fans bereits sehnsüchtig erwartet worden, nun ist er verfügbar.

Update liefert 4K-Support für die PlayStation 4 Pro

Innerhalb eines Videos haben die Kollegen von NX Gamer einen Vergleich zwischen der normalen PS4-Version sowie der PlayStation 4 Pro gezogen. Wenig verwundernd resultieren aus der deutlich höheren Auflösung besonders schärfere Details und eine verbesserte Kantenglättung. Besonders Charaktere und auch die Ausrüstung von Hexer Geralt profitieren von der 4K-Auflösung. Vor allem die weitläufigen Open World-Areale sehen in The Witcher 3: Wild Hunt auf der PS4 Pro sehr beeindruckend aus. Dabei läuft der Titel mit einer konstanten Framerate von 30 Bildern in der Sekunde.

Solltet ihr also über eine PlayStation 4 Pro verfügen und The Witcher 3. Wild Hunt noch einmal in seiner vollen Pracht genießen wollen, solltet ihr euch die entsprechenden Updates aus dem PlayStation Network herunterladen. Dabei schaltet Update 1.50 den 4K-Support frei, während 1.51 für Stabilitätsverbesserungen sorgt.

Interessant wird ein Grafikvergleich zwischen der PlayStation 4 Pro sowie der am 07. November erscheinenden Xbox One X sein. Auch dazu soll ein entsprechendes Video von den Technikexperten von NX Gamer folgen.

Quelle: NX Gamer

Seitenauswahl

Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Trailer zur kommenden Dokumentation Der Filmemacher Danny O'Dwyer veröffentlicht im Oktober alle Folgen zu seiner Dokumentation rund um die The Witcher-Reihe aus dem Hause CD Projekt Red. Ein Trailer gibt Einblicke in das, ...
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt meldet hervorragende Geschäftszahlen Das polnische Studio CD Projekt RED hat seine Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2017 bekannt gegeben. Der Entwickler ist derzeit überaus profitabel.
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5