Von Dustin Hasberg | News vom 16.08.2016 - 09:44 Uhr - Kommentieren
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

In Kürze erscheint die lang erwartete Game of the Year-Edition des erfolgreichen Rollenspiels The Witcher 3: Wild Hunt. Nun hat Entwickler CD Projekt Red mitgeteilt, dass auf den Konsolen die Speicherstände der Standard-Edition nicht mit den Savegames der GotY-Version kompatibel sind.

The Witcher 3: Wild Hunt ist mittlerweile mehr als ein Jahr alt, doch dank der Veröffentlichung der beiden großen DLCs 'Hearts of Stone' und 'Blood and Wine' durften Spieler auch nach dem Abspann neue Abenteuer in der riesigen Spielwelt erleben. Falls ihr das Rollenspiel bisher noch gar nicht ausprobiert habt, dann solltet ihr den 30. August im Blick behalten, denn an diesem Datum erscheint die Game of the Year-Edition zu The Witcher 3: Wild Hunt, die neben dem Hauptspiel die beiden DLCs beinhaltet.

Allerdings werden auf den Konsolen die Speicherstände der Standard-Edition nicht mit den Savegames der GotY-Version kompatibel sein, wie Marcin Momot von Entwickler CD Projekt Red nun im offiziellen Forum mitgeteilt hat. Grund dafür sei die Tatsache, dass es sich bei den beiden Versionen um völlig eigenständige Titel handelt, die von den Konsolen als separate Produkte behandelt werden.

Für Spieler, die bisher noch keine Version von The Witcher 3 besitzen, sollte das jedoch kein Problem darstellen. Denn dann könnt ihr euch für einen Preis in Höhe von 50 Euro auf mehrere 100 Stunden Spielspaß freuen. CD Projekt Red dürfte mit dem Erfolg des Rollenspiels mehr als zufrieden sein, immerhin konnten rund zehn Millionen Exemplare verkauft werden.

Bei der Game of the Year-Edition von The Witcher 3: Wild Hunt sind bestimmte Speicherstände nicht kompatibel.

Quelle: CD Projekt Red

Seitenauswahl

Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Erster Teil der The Witcher-Doku veröffentlicht Der erste Teil der Dokumentation über die The Witcher-Reihe ist seit gestern auf dem YouTube-Kanal des Filmemachers Danny O'Dwyer verfügbar. Fünf weitere Episoden werden in den kommenden ...
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Trailer zur kommenden Dokumentation Der Filmemacher Danny O'Dwyer veröffentlicht im Oktober alle Folgen zu seiner Dokumentation rund um die The Witcher-Reihe aus dem Hause CD Projekt Red. Ein Trailer gibt Einblicke in das, ...
News zu God of War (PS4)

God of War (PS4) - Der Game Director Cory Barlog ist gegen Lootboxen

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

18.11.

Star Wars: Battlefront 2 - Entwickler arbeiten an Squad-System

18.11.

God of War (PS4) - Game Director offenbar kein Fan von Lootboxen

18.11.

Rainbow Six: Siege - Weiterer neuer Operator Vigil präsentiert

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5