Quick-Navigation: PlayNation.de The Witcher 3: Wild Hunt News
f t R

The Witcher 3: Wild Hunt: Von Skyrim inspiriert

Von Patrik Hasberg am 18.02.2013 - 13:07 Uhr

The Witcher-Entwickler CD Projekt Red erklärt in einem Interview, inwiefern man von dem Rollenspiel Skyrim lernen kann und wo es gilt, gemachte Fehler zu vermeiden.

The Witcher 3: Wild Hunt - Von Skyrim inspiriert

Bereits seit einigen Tagen ist die Katze aus dem Sack und Fans des Hexers freuen sich auf einen dritten Teil der Witcher-Trilogie. Die selbst gestellten Anforderungen des Entwicklers CD Projekt Red sind dabei alles andere als niedrig gesetzt, man will nicht weniger als „das perfekte Rollenspiel“ entwickeln. Unter anderem nimmt man sich bei der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt das Rollenspiel-Epos Skyrim von Bethesda als großes Vorbild. Allerdings soll es dabei nicht bleiben, sondern man möchte Fehler, die in Skyrim gemacht worden sind, vermeiden und daraus lernen.

Die Witcher-Entwickler haben sich nicht weniger auf die Binde geschrieben als das

Konkret erklärt der Game Director der Wichter-Macher Konrad Tomaszkiewicz innerhalb eines Interviews mit GameInformer, wo man von Skyrim lernen kann und an welcher Stelle es Dinge besser zu machen gilt.

So kritisiert dieser an Skyrim unter anderem die teils generische und statische Spielwelt, die dem Spieler das völlige Abtauchen in das Spiel erschweren würde. Besonders die Tatsache, dass Quests immer wieder zu erledigen seien und die NPCs dies nicht bemerken, raubt Tomaszkiewicz Meinung nach ein wenig die Glaubwürdigkeit der Spielwelt. In The Witcher 3 sollen NPCs wesentlich angemessener auf die jeweilige Handlung von Geralt reagieren können.
Damit besteht für den Game Designer die Mischung des perfekten Rollenspiels aus einer offenen Spielwelt sowie den Handlungen des Protagonisten, die Auswirkungen und Konsequenzen mit sich führen werden.

Weitere News zu The Witcher 3: Wild Hunt

Cosplay-Wettbewerb rund um das Action-Rollenspiel
Publisher CD Projekt veranstaltet einen Cosplay-Wettbewerb rund um The Witcher. Dabei erhalten die ersten drei Plätze interessante Preise sowie eine Collector's Edition zu The Witcher 3: Wild Hunt.

Neulinge werden nicht im Regen stehen gelassen
Spieler, die mit The Witcher 3: Wild Hunt Neuland betreten, sollen nicht im Regen stehen gelassen werden. Eine Art Zusammenfassung soll die wichtigsten Geschehnisse der vorherigen beiden Teile näherbringen.

Xbox One-Umsetzung einfacher als für PS4
Aufgrund der Programmierschnittstelle DirectX 11 sei die Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt laut Entwickler CD Projekt Red für PC und Xbox One ein wenig einfacher gewesen, als für Sonys PlayStation 4.

Weitere News anzeigen

Artikel

The Witcher 3: Wild Hunt: Ein wahres Fest für Hobby-Monsterjäger
Vorschau - Wir hatten während der gamescom in Köln die Möglichkeit, den dritten Teil der The Witcher-Reihe Wild Hunt näher zu begutachten und kamen in den Genuss einer 45-minütigen Live-Gameplay-Vorführung der Entwickler. Dank offener, dynamischer und riesiger ...

Weitere Artikel anzeigen

Kommentiere die News zu The Witcher 3: Wild Hunt

comments powered by Disqus
Homefront: The Revolution: Von Deep Silver aufgekauftDie Meldungen von Cryteks finanziellen Problemen machten vor wenigen Wochen die Runde. Nun wurden die Rechte an der Homefront-Marke von Publisher Deep ...
The Last of Us: So gut ist die Remastered-VersionBereits wenige Tage vor dem Release der Remastered-Version von The Last of Us sind erste Testurteilte veröffentlicht worden. Dabei werden vor allem ...
Portal Stories: Mel: Modder arbeiten an neuem Portal-TeilEin Team aus Moddern arbeitet seit drei Jahren an Portal Stories: Mel, einem neuen Teil der Portal-Reihe, der 2015 komplett kostenlos auf Steam ...
The Walking Dead: Season 3: Dritte Staffel angekündigtÜberraschung auf der Comic-Con in San Diego! Entwickler Telltale Games hat gemeinsam mit The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirkman eine dritte Staffel ...
Watch_Dogs: TheWorse-Mod macht es zum GrafikknallerDie TheWorse-Modifikation ist in ihrer finalen Version erschienen und zeigt uns, wie beeindruckend die Grafik von Watch_Dogs wirklich sein kann. Auf ...
2008 - 2013 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen News-Archiv Partner von HI-TECH