The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

The Witcher 3: Wild Hunt: Polen führt Briefmarke mit Geralt von Riva ein

16.09.2016 - 12:05

The Witcher 3: Wild Hunt ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und wurde zum Spiel des Jahres 2015 ernannt. Nun ehrt Polen das Rollenspiel mit einer eigenen Briefmarke, die ab sofort in Umlauf gebracht wird. Entwickler-Studio CD Projekt Red zeigt sich bescheiden.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer Post aus Polen bekommt, könnte bald den Protagonisten aus The Witcher 3: Wild Hunt auf der Briefmarke sehen. Wie das zuständige Postamt bekannt gibt, werden 180.000 Exemplare der Marke ab sofort in Umlauf gebracht. Sie zeigt Geralt von Riva in der von CD Projekt Red entworfenen Grafik.

Kurios: Scheinbar unauffindbares Easter Egg in The Witcher 3 entdeckt

Damien Monnier, der Lead Designer von The Witcher 3: Wild Hunt, teilte auf Twitter ein Bild der Briefmarke. Er erwähnte in einem anderen Tweet, dass es bereits getane Arbeit sei und er deshalb bescheiden bleiben möchte.

Polnische Briefmarke mit Protagonist aus The Witcher 3

Die Geralt-Briefmarke zu The Witcher 3: Wild Hunt kommt in der Standard-Größe mit den Maßen 31,25 x 39,5 mm. Erscheinen wird sie zudem samt einem Ersttagsstempel-Umschlag. Das Bild, das Monnier von CD Projekt Red veröffentlichte, haben wir unterhalb für euch zum Ansehen verlinkt.

Mehr: Speicherstände auf Konsolen nicht kompatibel mit The Witcher 3 GotY-Edition

In Polen hat The Witcher 3: Wild Hunt seit jeher eine politisch-gesellschaftliche Bedeutung. Die Videospiel-Branche steht im Nachbarland für die aufstrebende Wirtschaft und die internationale Etablierung Polens als Industrienation. Zum Besuch von US-Präsident Barack Obama überreichte ihm der EU-Ratspräsident ein Exemplar des Rollenspiels.

CD Project: The Witcher Reihe soll auf kurz oder lang fortgesetzt werden

Quelle: Videogamer Quelle: Damien Monnier / Twitter
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

The Witcher 3: Wild Hunt: Kein PS4 Pro-Update für das Rollenspiel

Zu dem Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt des polnischen Entwicklers CD Projekt Red wird es kein PlayStation 4 Pro-Update geben. Spieler dürfen sich demnach nicht auf ein Grafik-Update ...

The Witcher 3: Wild Hunt: Polen führt Briefmarke mit Geralt von Riva ein

The Witcher 3: Wild Hunt ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und wurde zum Spiel des Jahres 2015 ernannt. Nun ehrt Polen das Rollenspiel mit einer eigenen Briefmarke, die ab ...

The Witcher 3: Wild Hunt: Update 1.30 angekündigt, Patchnotes für PC, PS4 & Xbox One

Ein neues Update zu The Witcher 3: Wild Hunt befindet sich bereits in Entwicklung und soll schon morgen erscheinen. Wir sagen euch alles zu Version 1.30 und zeigen euch die vollständigen ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps