News vom 14.02.2017 - 15:21 Uhr - Kommentieren (0)
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

CD Projekt ist dank des Erfolgs von The Witcher 3: Wild Hunt und GOG.com nun satte 1,6 Milliarden Dollar wert. Damit konnte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit seinen Marktwert um mehr als 300% steigern.

Die meisten Spieler werden das polnische Unternehmen CD Projekt als Betreiber des Online-Händlers GOG und Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt kennen. Die Erfolge der beiden Produkte sorgen nun dafür, dass CD Projekt seinen Marktwert seit 2015 um mehr als 300% steigern konnte.

Anfang 2015 und somit vor dem Release von The Witcher 3 lag die Aktie des Unternehmens noch bei 4,18 US-Dollar. Mittlerweile liegt sie bei satten 17,20 US-Dollar, sodass der Marktwert des Unternehmens bei beeindruckenden 1,6 Milliarden Dollar liegt.

CD Projekt wertvoller als Capcom

CD Projekt liegt damit auf Platz 15 der wertvollsten Unternehmen in Polen und konnte sogar den Energieversorger Tauron Polska Energia überholen. Das Unternehmen gilt als der größte Exporteur im IT-Sektor und generiert 95 Prozent seines Umsatzes im Ausland.

In den letzten 3 Monaten legte die Aktie von CD Projekt um 56 Prozent zu, maßgeblich am Erfolg beteiligt war die positive Resonanz der Gwent-Beta. Durch den jüngeren Erfolg gilt das Unternehmen als eines der Wertvollsten in der Spiele-Branche und konnte sogar Resident Evil 7-Publisher Capcom (1,38 Milliarden Dollar) überholen.

CD Projekt

Siehe auch: CD Projekt dollar gog Marktwert The Witcher 3

Seitenauswahl

Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Geralt-Sprecher über Kampf- und Sex-Szenen Wie viel Arbeit steckt eigentlich hinter der Synchronisierung eines Videospielcharakters wie Geralt von Riva aus The Witcher 3: Wild Hunt? Geralt-Sprecher Doug Cockle hat in einem Interview ...
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Mod lässt den Winter einkehren Diese Mod ist nicht nur eine wahre Augenweide, sondern bringt auch winterliche Gefühle in die sonst so bunte und faszinierende Welt von The Witcher 3: Wild Hunt. Winter is coming.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!