News vom 14.02.2017 - 15:21 Uhr - Kommentieren (0)
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

CD Projekt ist dank des Erfolgs von The Witcher 3: Wild Hunt und GOG.com nun satte 1,6 Milliarden Dollar wert. Damit konnte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit seinen Marktwert um mehr als 300% steigern.

Die meisten Spieler werden das polnische Unternehmen CD Projekt als Betreiber des Online-Händlers GOG und Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt kennen. Die Erfolge der beiden Produkte sorgen nun dafür, dass CD Projekt seinen Marktwert seit 2015 um mehr als 300% steigern konnte.

Anfang 2015 und somit vor dem Release von The Witcher 3 lag die Aktie des Unternehmens noch bei 4,18 US-Dollar. Mittlerweile liegt sie bei satten 17,20 US-Dollar, sodass der Marktwert des Unternehmens bei beeindruckenden 1,6 Milliarden Dollar liegt.

CD Projekt wertvoller als Capcom

CD Projekt liegt damit auf Platz 15 der wertvollsten Unternehmen in Polen und konnte sogar den Energieversorger Tauron Polska Energia überholen. Das Unternehmen gilt als der größte Exporteur im IT-Sektor und generiert 95 Prozent seines Umsatzes im Ausland.

In den letzten 3 Monaten legte die Aktie von CD Projekt um 56 Prozent zu, maßgeblich am Erfolg beteiligt war die positive Resonanz der Gwent-Beta. Durch den jüngeren Erfolg gilt das Unternehmen als eines der Wertvollsten in der Spiele-Branche und konnte sogar Resident Evil 7-Publisher Capcom (1,38 Milliarden Dollar) überholen.

CD Projekt

Siehe auch: CD Projekt dollar gog Marktwert The Witcher 3

Seitenauswahl

Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Polen führt Briefmarke mit Geralt von Riva ein The Witcher 3: Wild Hunt ist eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und wurde zum Spiel des Jahres 2015 ernannt. Nun ehrt Polen das Rollenspiel mit einer eigenen Briefmarke, die ab ...
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Update 1.30 angekündigt, Patchnotes für PC, PS4 & Xbox One Ein neues Update zu The Witcher 3: Wild Hunt befindet sich bereits in Entwicklung und soll schon morgen erscheinen. Wir sagen euch alles zu Version 1.30 und zeigen euch die vollständigen ...
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - Release steht kurz bevor

23.04.

PlayNation TV - Gäste und Moderatoren

23.04.

PlayNation TV - Gäste und Moderatoren - Wer und warum?

23.04.

Sea of Thieves - Das sind die Ressourcen im Spiel

23.04.

Outlast 2 - Menschliche Verdorbenheit im Trailer

23.04.

Outlast 2 - Der Horrorschocker im Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!