Von Wladislav Sidorov | News vom 14.02.2017 - 15:21 Uhr - Kommentieren
The Witcher 3: Wild Hunt Screenshot

CD Projekt ist dank des Erfolgs von The Witcher 3: Wild Hunt und GOG.com nun satte 1,6 Milliarden Dollar wert. Damit konnte das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit seinen Marktwert um mehr als 300% steigern.

Die meisten Spieler werden das polnische Unternehmen CD Projekt als Betreiber des Online-Händlers GOG und Entwickler von The Witcher 3: Wild Hunt kennen. Die Erfolge der beiden Produkte sorgen nun dafür, dass CD Projekt seinen Marktwert seit 2015 um mehr als 300% steigern konnte.

Anfang 2015 und somit vor dem Release von The Witcher 3 lag die Aktie des Unternehmens noch bei 4,18 US-Dollar. Mittlerweile liegt sie bei satten 17,20 US-Dollar, sodass der Marktwert des Unternehmens bei beeindruckenden 1,6 Milliarden Dollar liegt.

CD Projekt wertvoller als Capcom

CD Projekt liegt damit auf Platz 15 der wertvollsten Unternehmen in Polen und konnte sogar den Energieversorger Tauron Polska Energia überholen. Das Unternehmen gilt als der größte Exporteur im IT-Sektor und generiert 95 Prozent seines Umsatzes im Ausland.

In den letzten 3 Monaten legte die Aktie von CD Projekt um 56 Prozent zu, maßgeblich am Erfolg beteiligt war die positive Resonanz der Gwent-Beta. Durch den jüngeren Erfolg gilt das Unternehmen als eines der Wertvollsten in der Spiele-Branche und konnte sogar Resident Evil 7-Publisher Capcom (1,38 Milliarden Dollar) überholen.

CD Projekt

Seitenauswahl

Infos zu The Witcher 3: Wild Hunt

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - Neuer Trailer zur kommenden Dokumentation Der Filmemacher Danny O'Dwyer veröffentlicht im Oktober alle Folgen zu seiner Dokumentation rund um die The Witcher-Reihe aus dem Hause CD Projekt Red. Ein Trailer gibt Einblicke in das, ...
Artikel zu The Witcher 3: Wild Hunt
The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt meldet hervorragende Geschäftszahlen Das polnische Studio CD Projekt RED hat seine Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2017 bekannt gegeben. Der Entwickler ist derzeit überaus profitabel.
News zu Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey - Die Verpackung des Spiels lädt zum Mitsingen des Titelsongs ein!

22.10.

Hearthstone - Einführung neuer Heldin sorgt für dutzende Fake-Events

22.10.

Star Wars - Audi-Designer entwirft Konzept für Tie-X

22.10.

Super Mario Odyssey - In der Verpackung befindet sich ein Songtext

22.10.

Need for Speed Payback - Downloadgröße auf der Xbox One vergleichsweise gering

22.10.

Xbox One - Vermeintliche Liste von abwärtskompatiblen Spielen der ersten Xbox geleakt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5