PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Windows 8: XBOX Live integriert

Von Redaktion - News vom 11.06.2011, 21:40 Uhr

Wie Mike Delman, seines Zeichens Leiter der Marketingabteilung bei Microsoft nun in einem Interview mit der Seattle Times bekannt gegeben hat, wird Windows 8 den XBOX Live Dienst nun auch auf dem PC integrieren. So möchte man die Spieleplattform unter anderem mit immer beliebter werdenden Cloud-Speicher erweitern und so den Zugriff auf Dateien im Netzwerk von der XBOX 360, von dem PC und natürlich auch von Windows Phones ermöglichen. Welche Vorteile die Integrierung sonst noch mit sich bringt, werden wir wohl erst in Zukunft erfahren - ebenso wie weitere Features des kommenden Betriebssystems.

Ein finales Erscheinungsdatum sowie ein Preis für Windows 8 wurde noch nicht genannt - wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche