PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Entwicklung nähert sich dem Ende ; Gigantisches Werbebudget

Von Marvin Nick - News vom 08.07.2012, 16:31 Uhr

Langsam aber sicher befindet sich die Entwicklung des neuen Betriebssystems Windows 8 auf der Zielgerade. Wie das WinFuture Magazin berichtet, soll die Entwicklung noch im Juli abgeschlossen werden. Danach bekommen Mitarbeiter des Unternehmens, Großkunden und PC-Hersteller die ersten Versionen geliefert. Auch soll nach der Fertigstellung eine gigantische Werbekampagne starten, die knappe 41 Wochen laufen wird.

Das Budget der Kampagne ist ebenso gigantisch wie die Laufzeit - knapp 500 Millionen US Dollar, also 167% mehr als noch bei Windows 7, werden letztendlich für die Werbung ausgegeben. Dies scheint auch nötig zu sein, da viele PC-Nutzer bisher noch zurückhaltend auf das neue Betriebssystem reagieren, da es im Vergleich zu Windows 7 zu wenig Neuerungen enthält und ein Kauf somit nicht lohnenswert scheint.

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt