PLAYNATION NEWS Windows

Windows - Dominiert weiterhin den Marktanteil sämtlicher Betriebssysteme

Von Sascha Scheuß - News vom 02.04.2013, 10:40 Uhr
Windows Screenshot

Das Betriebssystem Windows ist weltweit am häufigsten in Gebrauch. Doch was sagen die Statsitiken? Kommt ein anderes Betriebssystem an den Riesen ran? 

Mit Windows 8 veröffentlichte Microsoft vor gut einem halben Jahr den neusten Ableger der Windows-Reihe. Das Betriebssystem ist weltweit Marktführer und das nicht zu knapp. Alleine Windows 8 ist besser verkauft worden, als bislang jegliches MAC OS. Mit 3,17 % vom Anteil ist man jedoch nur auf Platz vier der Liste. Das Sieger-Treppchen teilen sich andere Versionen des Windows-Betriebssytems.

Auf Platz 3 setzt sich das umstrittene Windows Vista mit 4,99 % vor die Konkurrenz. Klaren Vorsprung darauf behält das gute alte Windows XP, welches sich derzeit aber kaum noch verkauft. Keine wirkliche Überraschung ist da der erste Platz. Windows 7 ist mit 44,73 % klarer Sieger der Betriebssysteme. Auf dem fünften Platz findet sich dann auch das erste MAC OS mit der Version 10.8 und mit 2,65 %. Auf der Grafik unter diesem Text ist alles noch einmal übersichtlicher aufgebaut.

An dieser Grafik wird das Ausmaß von Windows Dominanz deutlich

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows

Windows Windows - PCs mit Windows 7 und 8 noch ein Jahr im Handel Windows Windows - Win95 wird heute 20 Jahre alt Windows Windows - Teaser zu Windows 9 von Microsoft aus China Windows Windows - Microsoft kündigt DirectX 12 an [Update] Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018