PLAYNATION NEWS Windows 8

Windows 8 - Tool entfernt Start-Button

Von Sascha Scheuß - News vom 13.09.2013, 16:41 Uhr
Windows 8 Screenshot

Man kann es scheinbar niemanden recht machen: Bei Windows 8 wurde erst nach dem Start-Button gefleht und nun soll dieser wieder vom Desktop verschwinden.

Einer der größten Kritikpunkte beim Betriebssystem Windows 8 ist der vorerst fehlende Start-Button und die Kachel-Übersicht. Letzteres lässt sich ohne Probleme abschalten, während man bei dem Start-Button jedoch einige Zeit warten musste, bis er wieder Einzug erhielt. 

Doch nun spalten sich erneut die Geister und einige User wollten die unten links-platzierte Anzeige nicht mehr haben. Es wäre schlicht und einfach eine 'Platzverschwendung'. Für diejenigen gibt es jetzt das Tool StartIsGone, welches von einem unabhängigen Programmieren geschrieben wurde. 

Kurios: Bei der Programmierung holte er sich Hilfe bei einem anderen Kollegen, der ein Tool geschrieben hatte, um den Button zurückzuholen. 

Liegt im Geschmack des Anwenders - Der Start-Button von Windows 8

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 8

Windows 8 Windows 8 - Microsoft nimmt Update auf 8.1 für Windows RT zurück Windows 8 Windows 8 - Zurück auf Start mit Update auf Windows 8.1 Windows 8 Windows 8 - Tool entfernt Start-Button Windows 8 Windows 8 - Windows 8.1-Update bringt Start zurück Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai