PLAYNATION NEWS Windows 10

Windows 10 - Upgrade für Behinderte wird schwerer, weil Medien es als Trick verkauften

Von Dustin Martin - News vom 04.08.2016, 16:29 Uhr
Windows 10 Screenshot

Jeder Besitzer von Windows 7 und 8 hatte ein Jahr lang Zeit, um ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen, ohne etwas dafür zu bezahlen. Da die Nutzung am Tablet für Behinderte viel Arbeit abnimmt, gestattete Microsoft ihnen auch nach dieser Frist noch eine kostenlose Installation. Jetzt wird sie unnötig kompliziert.

Nach dem 29. Juli 2016 konnten wir Windows 10 nicht mehr als kostenloses Upgrade installieren. Die Frist von einem Jahr war abgelaufen. Doch Medien in aller Welt hatten einen geheimen Trick gefunden, wie ihre Leser immer noch Windows 10 gratis bekamen: das Upgrade für behinderte Menschen.

Windows 10 für Behinderte nur noch auf Anfrage kostenlos

Microsoft stellte Behinderten auch nach dem 29. Juli noch Windows 10 kostenfrei zur Verfügung, da die Touchscreen-Funktionen und das Handling für viele Geräte mit dem Betriebssystem besser für Behinderte ausgelegt sind. Auf einer Reihe von Nachrichten-Seiten wurde der Download-Link für das entsprechende Installations-Tool als Trick für alle Nutzer beworben – teils sogar ohne davon zu sprechen, dass es nur für Behinderte gilt.

Nun sah sich Microsoft dazu gezwungen, die Upgrade-Software mit einer entsprechenden Lizenz nur noch auf Anfrage herauszugeben. Der Download für die Öffentlichkeit wurde gestrichen. Für Behinderte heißt das nun mehr Arbeit. Alles nur, weil zwielichtige Medien ihren Lesern einen angeblichen Trick verkauften.

News & Videos zu Windows 10

Windows 10 Windows 10 - Gratis-Upgrade endgültig eingestellt Windows 10 Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger Windows 10 Windows 10 - Mehr Datenschutz mit Privatsphäre-Einstellungen Windows 10 Windows 10 - Microsoft will mit Gaming-Modus bessere Performance schaffen Dead by Daylight Dead by Daylight - "The Saw Chapter" mit neuem Killer erscheint heute Far Cry 5 Far Cry 5 - Ubisoft kündigt die Systemanforderungen der PC-Version an
News zu Game of Thrones

LESE JETZTGame of Thrones - Dreharbeiten könnten schon im Sommer beendet werden

KOMMENTARE