PLAYNATION NEWS Windows 10

Windows 10 - Jetzt mit Solitär Premium

Von Sascha Scheuß - News vom 30.07.2015, 14:26 Uhr
Windows 10 Screenshot

Mit dem Update auf Windows 10 verändert sich nicht nur das grundlegende Betriebssystem, sondern auch das ein oder andere Programm. So kann man für Solitär jetzt Geld bezahlen um es werbefrei zu spielen.

Es ist der Klassiker unter den PC-Usern der alten Schule. Wie oft hat man damals auf Windows 98 oder Windows 2000 Solitär gespielt um die Zeit herumzukriegen? Selbst heute wird das offline-Spiel noch regelmäßig gespielt, doch das könnte sich mit Windows 10 nun ändern. Ein User, der Windows 10 bereits besitzt, berichtet schockiert über eine Änderung des Spiels.

So wird während des spielens für 15 oder gar 30 Sekunden eine Werbung über den ganzen Bildschirm eingeblendet - man kann sie nicht wegklicken. Danach erscheint eine Einblendung, bei der man einen Premium-Dienst erwerben kann um keine Werbung mehr zu bekommen, sogenannte "Coins" für tägliche Aufgaben bekommt und einen Boost für andere Spiele erlangt. Ein Monat kostet $1,49 während ein ganzes Jahr "nur" $9,99 kostet. Ob sich Microsoft hier einen Gefallen getan hat, finden wir wohl in den nächsten Wochen heraus.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Windows 10

Windows 10 Windows 10 - INACCESSIBLE BOOT DEVICE: Neues Update zerstört den PC Windows 10 Windows 10 - Gratis-Upgrade endgültig eingestellt Windows 10 Windows 10 - Neues Update macht Gaming flüssiger Windows 10 Windows 10 - Mehr Datenschutz mit Privatsphäre-Einstellungen Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018