PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Start der Free2Play-Version hat einen offiziellen Termin

Von Pierre Magel - News vom 03.09.2015, 15:23 Uhr
WildStar Screenshot

Noch finden geschlossene Betatests statt, um zu schauen, welches Feedback die Spieler zu den umgestellten Mechaniken geben - schon sehr bald aber startet der offizielle Release von WildStar als Free2Play-MMO. Das offizielle Datum wurde nun enthüllt.

Am 29. September wird WildStar kostenlos spielbar sein, das geht aus der jüngst veröffentlichten Pressemitteilung hervor. Morgen beginnt die zweite Phase der geschlossenen Beta, die vor allem auf das Feintuning der Wirtschaft innerhalb des Spiels setzen wird - gerade nach einer Umstellung des Bezahlmodells haben viele Spieler große Angst, dass Geld eine zu wichtige Rolle spielt und zu viele Einflüsse auf das Erlebnis vornimmt. Jeder Spieler mit einem aktiven Abonnement darf an dieser Testphase teilnehmen - eine Anmeldung ist allerdings ebenfalls möglich.

Mit dem Start von Free2Play setzt das Entwicklerstudio Carbine konsequent darauf, das Leben neuer Spieler zu erleichtern - ein gewaltiges Update wartet auf WildStar und wird den Anfang des Fantasy-MMOs mit einigen Hilfen, leichteren Einstiegen und mehr Anpassungsoptionen verbessern. Als Hardcore-MMO mit Fokus auf eine hohe Herausforderung für Spieler gestartet, ist man mittlerweile darauf bedacht, zumindest zu Beginn ein einsteigerfreundliches Spielerlebnis zu bieten.

Ist man zum Zeitpunkt des Wechsels auf Free2Play ein aktiver Abonnent, darf man sich auf diverse exklusive Belohnungen freuen, die als kleines Dankeschön für die Treue zu verstehen sind.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake