PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Spielt realmübergreifend mit Freunden

Von Thomas Wallus - News vom 10.10.2013, 11:13 Uhr
WildStar Screenshot

Dass Spieler von WildStar über die Grenzen der Realms hinweg miteinander in Kontakt treten können, steht seit einiger Zeit fest. Nun sprechen die Carbine Studios über die Möglichkeiten, die sich ihren Kunden im Rahmen dieses Features bieten werden.

Alleine die Zusammenlegung aller Server in Neverwinter zeigte am gestrigen Mittwoch, dass Publisher auch abseits der gegenwärtigen Spielerzahlen mehr und mehr ein Interesse daran haben, so vielen Kunden wie möglich auf nur einem Realm Platz zu bieten. Die Entwickler von WildStar haben sich zwar gegen einen einzigen Mega-Realm entschieden, wollen den virtuellen Abenteurern aber Chancen bieten, um mit ihren Freunden aus allen Welten spielen zu können. Welche Features sich dabei tatsächlich in der Entwicklung befinden, geht nun aus einem Blogeintrag der offiziellen Webseite hervor. Grundlegend hat man natürlich daran gedacht, einen Chat ins Leben zu rufen, der mit einfachen Befehlen das Kommunizieren mit allen Kontakten erlaubt. Auch lassen sich Freunde aus anderen Welten auf diesem Weg in die eigene Gruppe einladen. Derartige Zusammenschlüsse bieten den Vorteil eines gemeinsamen Gruppen-Chats, sind aber auch die Ausgangslage für die Gruppensuche - denn mit euren Mitstreitern aus fremden Realms könnt ihr nicht mal eben durch die gesamte Welt streifen.

Die Gruppensuche aber garantiert euch den Einstieg in gemeinsame Abenteuer. Somit konzentriert sich das Zusammenspiel lediglich auf instanzierte Inhalte - klassisch handelt es sich dabei um Dungeons oder auch PvP-Inhalte. Ein Feature wird von den Entwicklern hier allerdings hinter dem Deckmantel des Wortes "ZENSIERT" geheim gehalten. Kein Geheimnis ist, dass ihr mit Spielern fremder Welten keinen Handel betreiben werdet, da hier die Gefahr besteht, die Wirtschaft aus dem Gleichgewicht zu bringen. Entscheidet ihr euch für die Gruppensuche, wollt aber nicht mit Spielern anderer Realms kämpfen, dann lässt sich die übergreifende Suche nach Gruppen einfach deaktivieren, wodurch der Prozess auf Abenteurer eurer Welt beschränkt wird.

Spielt in WildStar realmübergreifend mit Freunden.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake