Von Pierre Magel | News vom 11.08.2015 - 15:18 Uhr - Kommentieren
WildStar Screenshot

Ab sofort können sich alle interessierten Spieler für die geschlossene Beta zur Free2Play-Umstellung von WildStar anmelden und erleben dann, welche Änderungen das Spiel erfährt und wie die Entwickler die Zukunft des Fantasy-MMORPGs interpretieren.

Um neue Spieler für sich gewinnen zu können, wird WildStar im Herbst Free2Play - schon jetzt kann aber an der geschlossenen Beta zur Umstellung teilgenommen werden. Die Entwickler hoffen auf eine rege Teilnahme, die zu viel brauchbarem Feedback führen soll - man möchte nah an der Community entwickeln und versucht, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Durch die wegfallende Bezahlbarriere will man eine große Fangemeinde aufbauen, die viel Enthusiasmus und Zeit in das Spiel investieren will - man hat aus den vergangenen Fehlern gelernt und sich durch das Feedback der Spieler leiten lassen. Auf der offiziellen Webseite kann man sich nun für die Closed Beta anmelden - aktive Abonnenten erhalten automatisch einen Zugang.

Um die neuen Spieler gebührend zu begrüßen, hat man vor allem den Anfang des Spiels überarbeitet. Man hat feststellen müssen, dass hier und da einige Schwierigkeiten entstanden und kein optimales Spielerlebnis entstehen konnte - zu den Neuerungen der Umstellung gehört unter anderem das Alpha-Sanktum - eine neue Instanz, die viel früher den Helden in die Geschichte und die Mechanismen des Spiels einführen möchte, sodass eine sanftere Lernkurve entsteht. Dazu passend kann ein jeder Spieler vor dem eigentlichen Abenteuer aus mehreren Stufen der Hilfeleistung wählen - egal ob MMO-Anfänger oder absoluter Veteran, jeder bekommt die passenden Tipps für einen gelungenen Einstieg.

Wer bereits Echtgeld in das Spiel investiert hat oder dies noch tun möchte, wird ab sofort für seinen Einsatz belohnt und erhält weitere Ausrüstung und zahlreiche Gegenstände extra. Mit all diesen Neuerungen inklusive diversen Überarbeitungen am Spielfluss selbst, will WildStar wieder nach vorne kommen und lädt den Spieler ein, sich selbst ein Bild vom Sci-Fi-Fantasy-Titel zu machen. Im offiziellen Forum gibt es eine weitere Übersicht der kommenden Änderungen.

Untenstehend haben wir für euch den neusten Teaser-Trailer zu WildStar Free2Play eingebunden. Viel Spaß!

Seitenauswahl

Infos zu WildStar

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu WildStar
WildStar - Unternehmensprognose - Dramatische Aussichten für den Titel Die größte koreanische Investment-Bank Daewoo Securities schaut sich die Zahlen des Spielunternehmens NCSoft an und wagt eine externe Unternehmensprognose. Will man dem Bericht glauben, ...
Artikel zu WildStar
WildStar - Großer Feature-Trailer zeigt alle Neuerungen durch Reloaded Seit knapp einem Monat kann man WildStar, das Science Fiction-angehauchte MMORPG des Publishers NCSoft, nun schon kostenlos spielen. Doch die Umstellung des Bezahlmodells ist nicht das ...
News zu Star Wars: Battlefront 2

Star Wars: Battlefront 2 - Alle Karten sollen einen erzählerischen Aspekt bieten

26.09.

League of Legends - Evelynn 2.0 - Mysteriöser Champion-Teaser

26.09.

Uncharted - Der Film - Bryan Cranston könnte ebenfalls eine Rolle übernehmen

26.09.

Netflix - Neue Serien und Filme im Oktober 2017

26.09.

Valnir Rok - Early-Access-Version erscheint heute bei Steam

26.09.

Dragon Ball FighterZ - Kämpfer Yamcha offiziell bestätigt via Gameplay-Video

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!