PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Heutiges Protospiele-Update erleichtert Neulingen das Leben

Von Thomas Wallus - News vom 03.02.2015, 16:26 Uhr
WildStar Screenshot

Das neuste Update für das MMORPG WildStar ist da! In Protospiele-Initiative legen die Entwickler der Carbine Studios den Fokus auf neue Schiffsjungen-Missionen und Dungeons für neue und alte Spieler. Doch auch das Housing wird bunter.

Lange wurde seitens der Carbine Studios darüber gesprochen, wie man neuen und alten Spielern das Leben in WildStar erleichtern und versüßen möchte. Mit dem großen Inhalts-Update Protospiele-Initiative folgen nun Taten. Die seit heute zur Verfügung stehenden Neuerungen setzen bei den Kleinsten an. Schon in der Charaktererstellung erhalten Neueinsteiger ab sofort einen besseren Überblick durch eine verbesserte Beschreibung der Rassen und Klassen sowie eine Vorschau auf die spätere Ausrüstung im Spiel. Auch wollen die Entwickler neue Abonnenten noch früher an die Besonderheiten von WildStar fesseln. Deshalb steht schon mit Stufe 6 die neue Schiffsjungen-Mission "Das Grauen von Fragment Null!" allen Charakterklassen offen. Schiffsjungen-Missionen schicken die Teilnehmer auf eine Reise durch das Universum, häufig hin zu fremden Planeten oder Asteroiden. Doch können sie in der Regel im Alleingang absolviert werden. Damit Freude an den Gruppeninhalten aufkommt, besuchen neue Charaktere mit Stufe 10 die Akademie der Protospiele. Wer die Schulbank in der Instanz drückt, der lernt alles Notwendige über die Dungeonmechaniken von WildStar kennen.

Auf Basis dieser Neuerungen hoffen die Entwickler, dass Frischlinge mit noch mehr Motivation den Weg in Richtung 50 Stufe bestreiten. Auch dort gibt es wiederum Neuerungen bei den Schiffsjungen-Missionen. Die bekannten Missionen kommen mit dem Update nämlich in jeweils einer Version für erfahrene Spieler zurück. Außerdem ist für die Veteranen der Dungeon "Ultimative Protospiele" mit all seinen verrückten Kulissen (Pausenraum, Kantine, ...) mit an Bord. Zudem legt das Studio hinter WildStar Hand am Medaillensystem der Dungeons an und bietet einen übersichtlichen Fortschrittsbalken. Den Weg in Richtung Goldmedaille bestreitet ihr dann durch das Sammeln von Punkten. Kleine Gegner bringen nur kleine Fortschritte. Optionale Ziele hingegen bringen euch ein gutes Stück nach vorne. Wer richtig auf Ärger aus ist, kann sich nochmal am Raid Datenzone probieren, der vergangene Woche erstmals gecleart wurde. Wie versprochen braucht es nur noch 20 statt 40 Teilnehmer, um gegen Avatus in die Schlacht zu ziehen.

Auch wird euer Eigenheim ab sofort schöner, weil das MMORPG euch für eure persönliche Instanz mehr gestalterische Freiheiten überlässt. Die Carbine Studios geben euch eine Auswahl an verschiedenen Umgebungen. Vielleicht fühlt ihr euch in einer staubigen Wüste ja wohler als umringt von blühenden Wiesen. Vielleicht macht ihr aber einfach auch von der Möglichkeit Gebrauch, erstmals das Aussehen eures Charakters nachträglich zu verändern.

Das heutige Protospiele-Update in WildStar erleichtert Neulingen das Leben.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake