PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Fan kreiert Indie-Game zu WildStar

Von Christian Liebert - News vom 07.08.2013, 16:02 Uhr
WildStar Screenshot

Ein Fan kann die Wartezeit auf den Release des Online-Rollenspiels WildStar nicht abwarten und kreierte deshalb sein eigenes Indie-Game im Look des MMORPGs.

Obwohl es gar nicht mehr so lange dauert, bis NCsofts neues MMO WildStar endlich erscheint, sind viele Fans noch nicht in den Genuss gekommen, selbst eine Runde auf dem Planeten Nexus zu drehen. Carbine und NCsoft sind sehr knauserig, was die Verteilung von Beta-Einladungen angeht. Um sich also ein wenig die Zeit zu vertreiben und dennoch schon mal auf dem Planeten der Elder unterwegs sein zu können, kam ein Fan auf die Idee, seinen eigenen Indie-Ableger zu WildStar zu erstellen. In Form eines simplen Jump'n-Run-Abenteuers könnt ihr wahlweise als Wissenschaftler, Entdecker oder Kämpfer durch die Welt wandern und diese entdecken. Dabei stehen euch je nach Klasse verschiedene Movement-Skills zur Verfügung. Vergleichbar mit den alten Metroid-Spielen müsst ihr dabei kleinere Puzzles lösen, gegen Roboter kämpfen und natürlich auch tödliche Abgründe überwinden.

Das Minigame basiert auf der HTML-5-Technologie und ist somit ressourcensparend auf jedem modernen Browser spielbar. Ausgenommen sind der Microsoft Internet Explorer und Apples Safari. WildStar *Indie-Edition*, wie das innovative Spiel heißt, befindet sich derzeit noch in der Beta und wird stetig um Inhalte erweitert. Unter dieser News haben wir euch den Link verankert, unter dem ihr das Game selbst zocken könnt.

Ein kreativer Fans entwicklete ein innovatives Fangame zu WildStar.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus Death Stranding Death Stranding - Kojima veröffentlicht mysteriösen Moos-Screenshot
News zu Detroit: Become Human

LESE JETZTDetroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt