PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Erste Hinweise zum Bezahlmodell

Von Thomas Wallus - News vom 16.07.2013, 13:55 Uhr
WildStar Screenshot

Erste Hinweise von offizieller Seite deuten darauf hin, dass WildStar auf ein hybrides Bezahlmodell setzt, dessen Details noch zu klären sind.

WildStar will noch in diesem Jahr seinen Weg auf den Markt finden, schweigt sich aber weiterhin zu den Details des Bezahlmodells aus. Das macht das Produkt bislang für potenziell interessierte Spieler letztlich doch auch uninteressant. Die Entwickler der Carbine Studios hüllen sich auch weiterhin in Schweigen - und doch gaben sie nun erste wage Hinweise zu erkennen, an deren Interpretation man sich nun versuchen darf. In einem Gespräch mit den Kollegen von Gamebreaker deutete Executive Producer Jeremy Gaffney wörtlich an, dass WildStar den Spieler mit einem hybriden Finanzierungsmodell begegnen wird. Im Detail bedeutet dies grundlegend, dass Kunden bezahlen, wie sie bezahlen wollen - unter der Voraussetzung, dass eine Zahlung seitens der Entwickler natürlich immer gerne gesehen wird.

Schlussendlich ist also zu erwarten, dass WildStar zwischen Abonnenten und Gratis-Nutzern unterscheidet - mit entsprechenden Vor- und Nachteilen für beide Seiten, wobei sich die Vorteile natürlich auf die regelmäßig Zahlenden konzentrieren. Zieht man hingegen einen Vergleich zu anderen Genre-Vertretern, so kann ein hybrides Finanzierungsmodell auch bedeuten, dass sich Gratis-Spieler neue Inhalte zusätzlich hinzukaufen müssen, wohingegen für Abonnenten die Versorgung samt zusätzlichen Extras gesichert wäre.

Erste Hinweise zum Bezahlmodell von WildStar.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni