PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Details zu den PvP-Arenen enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 04.04.2013, 14:50 Uhr

Entwickler Carbine Studios äußerte sich in einem neuen Entwickler-Blog zum Thema PvP in WildStar und ging dabei auf die Arenen im kommenden MMORPG ein.

Bisher war es ja eher ruhig um die PvP-Inhalte im Comic-MMORPG WildStar von NCsoft und Carbine Studios. Nun aber brachen die Entwickler endlich ihr Schweigen und gingen in einem frischen Entwickler-Blog auf die PvP-Arenen ein, die WildStar seinen Spielern bieten wird. Diese ähneln im Grundsatz dem bekannten Konzept der 2-gegen-2, 3-gegen-2 und 5-gegen-5 Kämpfe, wie wir sie bereits aus anderen MMOs kennen. Die Spieler können sich in festen Gruppen zusammenschließen und auf dem Arena-Schlachtfeld um Ruhm und Ehre kämpfen. Damit aber nicht genug, denn Carbine Studios hat noch ein paar weitere Features in Planung.

In den Arenen von WildStar soll ganz schön die Post abgehen.

Zum einen soll es kein plumper „wer als Erstes den Gegner umbringt gewinnt“ Kampf werden, sondern deutlich mehr Spannung bieten. Hierzu plant man, dass getötete Spieler während eines Kampfes wiederbelebt werden können, beziehungsweise von alleine aus dem Reich der Toten wiederkehren. Um die Arenen etwas Community tauglicher zu gestalten, plant man ebenfalls diverse Ranglisten auf der offiziellen Seite des MMORPGs zu führen, auf denen Spieler dann ihren aktuellen Status einsehen können. Auch eine Zuschauer-Option soll es geben, bei der man den Spielern während eines Gefechts über die Schulter blicken kann. Wie gewohnt erspielen sich die Teams durch gewonnene Kämpfe einen speziellen Rang und diverse PvP-Boni.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake