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WildStar - Carbine kommentiert momentane PvP-Probleme

Von Lucas Grunwitz - News vom 07.08.2014, 16:30 Uhr
WildStar Screenshot

Die Veröffentlichung von WildStar liegt bereits einige Zeit zurück, aber noch immer schrauben die Entwickler des MMOs wild an allerlei Baustellen, darunter selbstverständlich auch dem PvP. In einem Foren-Posting kommentiert und nennt man einige Problemzonen des PvPs und zeigt, dass an Lösungen gearbeitet wird.

Na, trefft ihr hin und wieder auch auf merkwürdige Gegebenheiten im PvP von WildStar? Dann seid ihr womöglich nicht die Einzigen, denn wie Carbine zu verstehen gibt, existieren im hitzigen Spielerkampf noch allerlei Baustellen, die es von ihrer Seite aus zu bearbeiten gibt. In einem offiziellen Foren-Posting lassen die Jungs hinter dem MMO Transparenz walten und geben einen Einblick, an was genau momentan gearbeitet wird.

Wertungsgrenzen-Fehler:

Das Problem, bei dem Spieler in Gruppen keine Meldungen in Warteschlangen erhielten, wenn ihre Wertungen sich auf entgegengesetzten Seiten bestimmter Wertungsgrenzen befanden, wurde behoben und die Lösung letzte Nacht implementiert.

Heilung im PvP:

Wir führen interne Anpassungen durch, um die Effektivität der Heilung im PvP zu steigern. Die Änderung muss noch Balancing- und andere Tests durchlaufen, daher können wir im Moment kein Veröffentlichungsdatum nennen.

Time to Kill von Gegnern:

Wir beschäftigen uns derzeit mit Methoden, um Bedenken bezüglich der Dauer, die es braucht um einen Gegner zu besiegen, zu beseitigen. Dazu haben wir uns die Lebenspunkte von Spielern im Endspiel-PvP angesehen und mögliche Anpassungen der Modifikatoren für Minimal- und Maximalschaden durch PvP-Werte erwogen. Wann und ob Anpassungen tatsächlich erfolgen, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Ausrüstungsunterschiede:

Die Ausrüstungsunterschiede werden beseitigt. Das Ziel soll sein, dass gute Spieler in blauer Ausrüstung mit Spielern in Sets mit Rang 2 (1800er) noch gut mithalten können. Dazu werden wir folgende Änderungen durchführen:

    [x] Das blaue PvP-Set wird verbessert und dem aktuellen Set mit Rang 1 angepasst
    [x] Das Set mit Rang 2 bleibt unverändert
    [x] Das Set mit Rang 1 wird verbessert, um den Unterschied zwischen dem blauen Set und dem Set mit Rang 2 zu überbrücken.
    [x] Außerdem werden die Kosten für blaue Gegenstände um etwa 50 % reduziert

Die Änderung wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Bewertete Schlachtfelder derselben Fraktion (Verbannte gegen Verbannte und Dominion gegen Dominion):

Wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt und würden es irgendwann gerne umsetzen, aber das wird länger dauern. Momentan sind die Schlachtfelder auf den Kampf zwischen gegnerischen Fraktionen ausgelegt, sowohl, was das Design angeht (Dolchstein mehr als Walatiki und Hallen der Blutgeschworenen), als auch bei gesprochenen Dialogen und Texten. Außerdem müsste das bestehende Warteschlangensystem überarbeitet werden.

Sobald die Implementierung dieses Features genehmigt wurde, werden wir euch mit Updates versorgen.

Verfügbarmachen von Ausrüstung mit Rang 2 auf bewerteten Schlachtfeldern:

Wir wollen außerdem PvP-Ausrüstung mit Rang 2 auf bewerteten Schlachtfeldern verfügbar machen. Auch diese Änderung muss erst genehmigt werden und wir werden euch informieren, sobald wir mehr wissen.

Betreten der Spawnpunkte (Spawncamping) der Gegner in Schlachtfeldern:

Für Dolchstein und Walatiki wurde dieses Problem bereits behoben, und die Lösung geht diese oder nächste Woche live.

Wie aus dem offiziellen Posting hervorgeht, denkt man insbesondere daran gegebene Dinge anzupassen beziehungsweise das PvP an neue Gegebenheiten anzupassen. Auch die Balance wird bei Carbine groß geschrieben und soll ein stärkeres Gleichgewicht in WildStar reinbringen.

Würdet ihr euch andere Veränderungen wünschen oder entsprechen die genannten Punkte euren Erfahrungen?

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