PLAYNATION NEWS WildStar

WildStar - Angeblich verifizierter Entwickler verkündet Free-2-Play im Sommer

Von Pierre Magel - News vom 14.05.2015, 16:02 Uhr
WildStar Screenshot

Die Gerüchte, dass WildStar schon sehr bald auf Free-2-Play umsteigt, verdichten sich immer weiter. Jetzt hat sich auf Reddit ein Mitarbeiter des Entwicklerteams gemeldet und verkündet, dass man im August mit einer Umstellung auf Free-2-Play rechnen kann.

Am Ende des Jahres startet WildStar auf Steam und schon im August kann man das Sci-Fi-Fantasy-MMORPG kostenlos spielen - das sind die Aussagen, die jüngst auf Reddit veröffentlicht wurden. Autor der Informationen ist dabei allerdings kein einfacher User der Internetplattform, sondern ein angeblich von den Moderatoren des Forums verifizierter Entwickler, der natürlich anonym bleiben möchte.

In seinem Beitrag schreibt er, dass die Gerüchte stimmen und im Sommer der finale Schritt zum neuen Bezahlmodell vollführt werden kann. Dabei soll es sich, wie könnte es anders sein, nicht um Pay-2-Win handeln, sondern eher um eine Art "Freemium", bei dem bezahlende Spieler kleine Buffs wie mehr Erfahrungspunkte oder weitere Charakterslots erhalten.

Um dann endlich voll durchstarten zu können, schwebt es den Entwicklern vor, WildStar zum Aushängeschild der MMO-Szene auf Steam werden zu lassen. Schon früh hatte man Kontakte zu Valve und wird dafür sorgen, dass jede Steambox beispielsweise den Titel vorinstalliert haben wird.

Inhaltstechnisch möchte man die aktuelle Geschwindigkeit beibehalten - sprich alle drei Monate neue Inhalte liefern. Das ist derzeit aber ein frommer Wunsch, da regelmäßig Entwickler das Team verlassen müssen und das natürlich die Stimmung trübt. Durch den kommenden Umstieg und die dadurch wahrscheinlich steigende Spielerzahl ist man aber sehr motiviert, gute Qualität in vernünftigen Zeitrahmen abzuliefern.

KOMMENTARE

News & Videos zu WildStar

WildStar WildStar - Neue Klassen-Rassen-Kombinationen in den Startlöchern WildStar WildStar - Update "Die Kammer des Archonten" bringt neue Funktionen WildStar WildStar - Auf nach Arkterra: AddOn-Highlights und Test-Server-Release WildStar WildStar - Große Updates mit viel Content finden ihren Weg ins Spiel WildStar WildStar - Protospiele-Initiative WildStar WildStar - Gameplay-Trailer zum PvP-Update: 'Sabotage' Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni