Von Wladislav Sidorov | News vom 12.05.2017 - 11:27 Uhr - Kommentieren
Wild West Online Screenshot

Im Laufe der Woche sorgte ein angeblich geleakter Screenshot für neue Gerüchte über Red Dead Redemption 2. Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei eigentlich um das jetzt angekündigte Western-MMO Wild West Online handelt.

Am Mittwoch befeuerte ein angeblich geleakter Screenshot neue Gerüchte über Red Dead Redemption 2. Nun stellt sich heraus, dass es sich dabei nicht um RDR 2, sondern um das neu angekündigte Western-MMO Wild West Online handelt.

Entwickler 612 Games enthüllte am gestrigen Abend das Open-World PvP-MMO mit einer exklusiven Story bei den Kollegen von „PC Gamer“. Hinter des Auswahl des Magazins steckt eine gewisse Intention: Wild West Online soll vorerst nur für den PC erscheinen, um die Marktlücke zu füllen, die durch das erste Red Dead Redemption entstanden ist.

Das Western-MMO

Ende des Monats soll eine Kickstarter-Kampagne starten, wobei die Finanzierung nicht dem Hauptspiel dienen soll. Stattdessen soll das eingesammelte Geld dafür sorgen, zusätzliche Features einzubauen - das Hauptspiel selbst soll bereits aktivin Entwicklung sein und irgendwann 2017 erscheinen.

Hunderte Spieler sollen zeitgleich auf einem Server koexistieren und miteinander oder gegeneinander spielen können. Spieler sollen verschiedene Rollen der Gesellschaft annehmen können und beispielsweise als Goldschürfer oder Sammler arbeiten dürfen.

Erstes Gameplay zu Wild West Online

Bislang sind sich die Entwickler unsicher, wie das Progressionssystem ablaufen soll. Man wolle gewisse Story-, Charakter- und Gameplay-Weiterentwicklungsoptionen anbieten, habe sich jedoch noch nicht für ein finales Konzept entschieden, um die Spielermotivation beizubehalten.

Hinter dem Western-MMO sollen ehemalige Mitarbeiter von Crysis, League of Legends, Pixar und SEGA stecken. Erste Gameplay-Szenen sollen am 26. Mai enthüllt werden.

Wild West Online MMO ist nicht Red Dead Redemption 2

Quelle: PC Gamer

Seitenauswahl

Infos zu Wild West Online

Zeige alles Infos News Artikel Videos
News zu Battlefield 1

Battlefield 1 - Der Releasetermin des DLC Turning Tides wurde versehentlich geleakt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

19.11.

Battlefield 1 - Releasetermin von Turning Tides kurzzeitig veröffentlicht

18.11.

Biomutant - THQ Nordic erwirbt Studio - Seitenhieb in Richtung EA

18.11.

Conan Exiles - Story mit Conan höchstpersönlich geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5