News vom 10.02.2017 - 13:27 Uhr - Kommentieren (0)
The Wild Eight Screenshot

The Wild Eight ist da und lässt uns ab sofort im Early Access um unser Leben im frostigen Alaska bangen. Singleplayer und Online-Koop sind bereits vorhanden und sollen in den nächsten drei Monaten durch regelmäßige Updates noch weiter ausgebaut werden.

Es gibt Neuigkeiten aus der eisüberzogenen Survival-Welt von The Wild Eight! Mit ein wenig Verspätung hat es der Titel mittlerweile auf Steam geschafft – befindet sich allerdings noch im Early Access. Noch im November 2016 hatten sich Entwickler und Publisher klar gegen eine entsprechende Version positioniert und uns ein fertiges Spiel versprochen. Im Entwicklungsprozess wurde diese Haltung jetzt überdacht, vermutlich da man auch den neuen Releasezeitraum sonst nicht hätte einhalten können.

Schlimm scheint dies aber erst einmal nicht zu sein, verspricht Publisher HypeTrain Digital uns doch die volle Erfahrung, die allerdings in den drei Monaten der Early Access-Phase noch verbessert und in zweiwöchigen Updates erweitert werden soll. Die letzten Monate haben zudem nicht nur ein Überdenken der Spielmechaniken mit sich gebracht, sondern auch ein Team aus den ursprünglich acht (jetzt aber deutlich mehr) Entwicklern gemacht. Dementsprechend wurde aus „Eight Points“ jetzt „Fntastic“

Singleplayer & Koop-Modus

The Wild Eight zwingt euch nach einem Flugzeugabsturz im eisigen Alaska zum Überlebenskampf. Im Singleplayer oder auch Online-Koop müsst ihr nun die Umgebung erkunden, jagen und euer handwerkliches Geschick nutzen, um Waffen, Kleidung und Werkzeug herzustellen. HypeTrain Digital verspricht dabei eine Kombination aus Survival-Feeling und einnehmender Story.

Für 19,99 Euro könnt ihr euch The Wild Eight ab sofort auf Steam zulegen. In drei Monaten dann soll die fertige Version für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein.

The Wild Eight befindet sich auf Steam im Early Access.

Siehe auch: Early Access Fntastic HypeTrain Digital Release The wild eight Quelle: HypeTrain Digital/Steam

Seitenauswahl

Infos zu The Wild Eight

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Julia Rother Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

25.03.

Games - Das ist die Zukunft von Spielen und Filmen

25.03.

Games - Spielen wir Filme bald nur noch?

25.03.

Call of Duty 2017 - WW2-Setting durch Leak bestätigt?

25.03.

Overwatch - Orisa und zahlreiche Änderungen live via Update 1.9

25.03.

Spielekultur - Studie: Sind Gamer sexistischer als Nicht-Gamer?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!