PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Verkaufszahlen schnellen nach Xbox One-Enthüllung in die Höhe

Von Yannick Arnon - News vom 25.05.2013, 00:12 Uhr
Wii U Screenshot

Während viele Skeptiker noch mit Online-Pflicht und Gebrauchtspiel-Sperre der Xbox One zu knabbern haben, scheint die Enthüllung zumindest für Wii U und Nintendo etwas Gutes zu haben.

Schon seit Tagen wird hitzig diskutiert, was Microsofts Xbox One für die nächste Generation der Konsolen und Gaming im Allgemeinen zu bedeuten hat. Dabei kann jemand mit den ersten Wirkungen der Ankündigung mehr als zufrieden sein, nämlich das Unternehmen Nintendo. Laut Nintendo Life haben die Verkaufszahlen der Wii U auf Amazon UK nach Ankündigung der nach der Enthüllung um ganze 386% zugenommen, die Konsole kletterte damit von Platz 243 der Verkaufscharts auf Platz 50.

Ob nun die Skepsis gesiegt hat und die Präsentation die Käufer in Scharen in Nintendos Arme getrieben hat, ist eher anzuzweifeln. Vielmehr dürfte auch eine Preissenkung von Nintendos NextGen-Konsole zu diesem Zeitpunkt die Kaufentscheidung vieler Kunden mitbeeinflusst haben. Fakt ist aber, dass uns schon bald ein weiterer Konsolenkrieg bevorstehen wird, dessen involvierte Parteien sich auch in der kommenden Generation nichts schenken werden. Wer letzlich als Sieger hervorgeht, liegt in den Händen der Käufer.

Ist der Verkaufsschub der Wii U in dieser Woche nur ein Zufall gewesen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt