News vom 01.11.2016 - 22:02 Uhr - Kommentieren (0)
Wii U Screenshot

Nintendo wird in dieser Woche die Produktion der Wii U einstellen. Fortan liegt der Fokus ganz auf der neuen Konsole Nintendo Switch.

Am Freitag wird Nintendo nach nur vier Jahren die Produktion der Wii U einstellen. Die finale Marge soll dann hergestellt werden, um das letzte Halbjahr des Quartals noch ausreichend bedienen zu können.

Bislang hat Nintendo gerade einmal 13,36 Millionen Exemplare der Wii U verkaufen können. Im aktuellen Geschäftsjahr, das noch bis März 2017 läuft, sollen insgesamt 800.000 Exemplare verkauft werden. 560.000 wurden bereits an die Händler ausgeliefert, die finalen 240.000 werden diese Woche hergestellt.

RIP, Wii U

Der Fokus liegt ohnehin mittlerweile auf der Nachfolgekonsole Nintendo Switch, deren Produktion schon bald voll anlaufen sollte.  Mehr Details zur Konsole sollen auf einem großen Nintendo Switch Event am 13. Januar bekannt gegeben werden.

Die Wii U erschien im November 2012 und ist die bis dato schwächste Heimkonsole des Unternehmens, mit Ausnahme des Virtual Boy. Vorgänger Wii verkaufte sich 101 Millionen Mal, der Gamecube immerhin 21 Millionen Mal, die N64 insgesamt 32 Millionen Mal.

Siehe auch: eingestellt Händler Lieferung Produktion tot wii u

Seitenauswahl

Artikel zu Wii U
Wii U - In Japan ausverkauft Ja, richtig gelesen. Die Nintendo Wii U ist in Japan vollkommen ausverkauft. Selbst auf Amazon kann die Konsole nicht mehr bestellt werden.
Artikel zu Wii U
Wii U - Mario Kart 8 im Bundle mit Splatoon Bei diesem Angebot kann man als Nintendo-Freund nur zuschlagen. Mario Kart 8 und Splatoon gibt es bald im Bundle.
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Das große YouTuber-Songs-Raten: Lyrics de luxe!

26.04.

Battlegrounds - Wöchentlicher Patch steht vor der Tür

25.04.

PlayNation Battle - Wer erkennt YouTuber-Songs am Lyrics?

25.04.

Marvel vs. Capcom: Infinite - Erster Trailer zur Story veröffentlicht

25.04.

PlayNation Battle - Das große YouTuber-Songs-Raten

25.04.

Resident Evil 7 - Veröffentlichung des DLC Not A Hero verschiebt sich

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!