Wii U: Neues Wii-Modell?

Von Sascha Scheuß am 24.11.2012 - 18:44 Uhr
Wii U - Neues Wii-Modell?

Wir warten alle gespannt auf die Wii U, da haut Nintendo anscheinend die nächste Konsole raus. Naja, immerhin eine Neuauflage einer bekannten Konsole. Die Wii bekommt demnach mit der Wii Mini, ihren ganz persönlichen Nachfolger und soll damit die Verkäufe der älteren Wii-Spiele steigern. Vor gut einem Jahr, veröffentlichte Nintendo schoneinmal ein neues Modell der Wii, allerdings war jenes weniger erfolgreich, wurden doch tatsächlich die Steckplätze für die Gamecube-Controller entfernt. Pfui.

Die neue Wii Mini soll Gerüchten nach zu Urteilen schon am 7. Dezember erhältlich sein und im Preis einen Gang nach unten Schalten. Clever um nach dem Release der Wii U, noch einige Neukäufer der alten Wii zu gewinnen.

Die Wii U erscheint bei uns in Deutschland Ende November

comments powered by Disqus

Weitere News zu Wii U

Sizzle Reel veröffentlicht
Eine eigene Pressekonferenz hat Nintendo nicht für die gamescom 2014 veranstaltet, ebensowenig gab es eine eigene Direct-Präsentation für die Spielemesse. Um zumindest einen kleinen Ausgleich zu schaffen, hat Nintendo ein Video veröffentlicht, in dem ...

Update 5.1.0 U macht Datentransfer möglich
Problemlos Daten von einer Wii U zur anderen transferieren? System-Updates auch im Stand-by-Modus herunterladen und installieren können? Das alles macht nun das Firmware-Update mit der Version 5.1.0 U möglich.

Zwei GamePads an einer Konsole wären möglich, sind aber weiterhin nicht geplant
Wenn man mit Freunden auf der Wii U ein paar Runden zocken möchte, dann wird im Normalfall der Besitzer das GamePad bedienen, der Mitspieler muss sich dagegen mit einem anderen Eingabegerät zufriedengeben. Und das wird wohl noch einige Zeit lang so ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen