Wii U: Neues Wii-Modell?

Von Sascha Scheuß am 24.11.2012 - 18:44 Uhr
Wii U - Neues Wii-Modell?

Wir warten alle gespannt auf die Wii U, da haut Nintendo anscheinend die nächste Konsole raus. Naja, immerhin eine Neuauflage einer bekannten Konsole. Die Wii bekommt demnach mit der Wii Mini, ihren ganz persönlichen Nachfolger und soll damit die Verkäufe der älteren Wii-Spiele steigern. Vor gut einem Jahr, veröffentlichte Nintendo schoneinmal ein neues Modell der Wii, allerdings war jenes weniger erfolgreich, wurden doch tatsächlich die Steckplätze für die Gamecube-Controller entfernt. Pfui.

Die neue Wii Mini soll Gerüchten nach zu Urteilen schon am 7. Dezember erhältlich sein und im Preis einen Gang nach unten Schalten. Clever um nach dem Release der Wii U, noch einige Neukäufer der alten Wii zu gewinnen.

Die Wii U erscheint bei uns in Deutschland Ende November

comments powered by Disqus

Weitere News zu Wii U

Wii Virtual Console angekündigt, erste Titel erscheinen mit Rabatt schon heute
Durch ein neues Update für die Wii U ist es für Konsolenbenutzer ab sofort möglich, Wii-Titel im eShop digital zu erwerben. Das Programm der Virtual Console startete bereits nach Ende der heutigen Nintendo Direct mit Super Mario Galaxy 2.

Neues Gamepad in Video gesichtet
Nintendo ist immer für eine Überraschung gut: In einem scheinbar gewöhnlichen Werbespot für Mario Kart 8 wird der aufmerksame Zuschauer festgestellt haben, dass etwas mit dem Gamepad der Wii U nicht stimmt.

Neues Update bringt Ordner und Verbesserungen am Interface
Nintendo hat für seine Konsole Wii U ein neues System-Update mit der Versionsnummer 5.2.0E veröffentlicht. Dieses führt Ordnung zum Sortieren von Software ein und verbessert die Geschwindigkeit sowie das Interface.

Weitere News anzeigen
2008 - 2015 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de