PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Neues Gamepad in Video gesichtet

Von Sascha Scheuß - News vom 16.12.2014, 16:09 Uhr
Wii U Screenshot

Nintendo ist immer für eine Überraschung gut: In einem scheinbar gewöhnlichen Werbespot für Mario Kart 8 wird der aufmerksame Zuschauer festgestellt haben, dass etwas mit dem Gamepad der Wii U nicht stimmt.

Auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Japan wurde vor wenigen Tagen ein Werbespot für Mario Kart 8 hochgeladen. Eine Familie mit Controllern sitzt im Wohnzimmer und spielt den Fun Racer. Nicht besonderes eigentlich, auch wenn die Effekte wirklich gut aussehen. Doch in einer Szene sollte man das Video pausieren und ganz genau hinsehen.

Der Vater spielt als einziger mit dem Wii U Gamepad, welches als einziges Steuerelement zensiert ist. Grund dafür ist wohl eine Ankündigung, die Nintendo nicht mit diesem Werbespot vorweg nehmen möchte, denn es ist zu erkennen, dass das Gamepad deutlich andere Maße hat, als das normale. So ist der Bildschirm größer und das Design dünner. Wir bereiten uns in den nächsten Wochen auf eine offizielle Ankündigung eines Wii U Gamepads 2.0 vor.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake