News vom 24.02.2014 - 17:14 Uhr - Kommentieren (0)
Wii U Screenshot

Einen Hack für die Wii U gab es schon einmal. Die dafür verantwortliche Gruppierung wollte zum damaligen Zeitpunkt jedoch nicht weiter auf das Thema eingehen und behielt die Infos für sich. Nun schaffte es „Wii U Hax“, einen systemeingreifenden Hack für die Wii U zu entwickeln – und beschloss, diese bald schon zu veröffentlichen.

Die Wii U hat es nicht einfach. Nicht nur, dass die von Kritikern gelobte Videospiel-Innovation von den meisten Leuten nicht einmal gekannt wird, ist in den Augen von Nintendo ein Problem. Auch der nun angekündigte Hack für die Wii U macht dem japanischen Traditionsunternehmen zu schaffen, will die Hackergruppe „Wii U Hax“ mit diesem schließlich die Konsole von allen Einschränkungen befreien.

Für Spiele-Entwickler und Produzenten heißt dies in erster Hinsicht: Jedermann wird in absehbarer Zeit auf leichtestem Wege Raubkopien auf der Konsole spielen können. So wie es schon in der Vergangenheit die Hacker rund um „fail0verfl0w“ vormachten. Damals entschied man sich im Gegensatz zu „Wii U Hax“ jedoch dazu, die Codezeilen nicht im Detail publik zu machen – man hatte einfach keinen Grund dazu.

Nintendo werde die Wii U nicht durch ein Update schützen können

Im Konkreten geht es bei dem aktuellen Eingriff in das System um einen gefundenen Exploit, der einen vollständigen Zugriff auf die Hardware der Konsole erlaubt. Letztendlich bedeutet das für Nintendo, dass man auch mit einem Update nicht verhindern kann, dass man auf das Schlupfloch nutzen kann. Nur eine Hardware-Revision würde helfen – doch diese wird der Hersteller höchstwahrscheinlich nicht einleiten.

Aus rechtlichen Gründen verlinken wir an dieser Stelle nicht auf die offizielle Seite von „Wii U Hax“.

Siehe auch: Hack news Nintendo Raubkopien System update wii u Wii U Hax

Seitenauswahl

Artikel zu Wii U
Wii U - In Japan ausverkauft Ja, richtig gelesen. Die Nintendo Wii U ist in Japan vollkommen ausverkauft. Selbst auf Amazon kann die Konsole nicht mehr bestellt werden.
Artikel zu Wii U
Wii U - Mario Kart 8 im Bundle mit Splatoon Bei diesem Angebot kann man als Nintendo-Freund nur zuschlagen. Mario Kart 8 und Splatoon gibt es bald im Bundle.
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Final Fantasy VII Remake

Final Fantasy VII Remake - Bilder zeigen Cloud im Kampf mit dem Guard Scorpion

21.02.

Zelda: Breath of the Wild - [SPOILER] Neuer Charakter im TV-Spot gezeigt

21.02.

For Honor - Update passt Easy AntiCheat an - Patchnotes für PC

21.02.

Nintendo - Neue Nintendo Account ID festlegen

21.02.

Rainbow Six: Siege - Update behebt Mira-Bugs - Patchnotes

20.02.

Amazon - Großer Restposten-Sale, viele Angebote und Schnäppchen auf Spiele

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!