PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Neuer Controller für Nintendos Konsole vom Gamecube inspiriert

Von - News vom 22.05.2014, 13:58 Uhr
Wii U Screenshot

Erwartet uns bald die Auferstehung des ehemaligen Gamecube-Controllers? Naja, zumindest fast. Denn wie wir heute erfahren haben, arbeitet Nintendo aktuell an einem neuen Controller, für den sich das Unternehmen die Inspiration vom alten Gamecube-Schalter geholt hat.

Nintendo und Performance Design Products arbeiten zurzeit an einem neuen Controller für die Wii und Wii U. Dieser soll mit dem Release (noch nicht bekannt) von Super Smash Bros. für die Wii U an den Start gehen und 24,99 US-Dollar kosten. Der als 'Fight Pad' bezeichnete Controller wird mit einem Kabel an die WiiMote angeschlossen und soll in etwa wie der Classic Controller funktionieren. Somit ist er auch mit manchen Virtual Console Games kompatibel.

Bei dem Format des Fight Pads ließ sich Nintendo vom originalen Gamecube-Controller inspirieren. Deswegen soll der neue Schalter besonders gut für Super Smash Bros. geeignet sein. Auf dem unteren Bild seht ihr ein älteres Muster von PDP, welches aber nicht den neuen Controller darstellt. Wie der neue Schalter letztendlich aussehen wird, weiß man noch nicht. An Designs soll es jedenfalls anscheinend nicht mangeln, denn der Controller soll in mehreren Varianten erscheinen, die passend zu den verschiedenen Nintendo-Charakteren sein werden.

Nintendo und Performance Design Products arbeiten aktuell an einem neuen Controller für die Wii und Wii U.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Call of Duty: Black Ops 4

LESE JETZTCall of Duty: Black Ops 4 - Verabschiedet sich Activision vom Season Pass?