Wii U: Mehr Einnahmen als beim Release vom Vorgänger

Von Marcel Walter am 12.01.2013 - 16:17 Uhr
Wii U - Mehr Einnahmen als beim Release vom Vorgänger

Mit der Wii U präsentiert Nintendo eine der ersten "Next-Gen"-Konsolen. Im Dezember 2012 hat sich die neue Konsole im Vergleich zur ersten Wii trotzdem schlechter verkauft. Denn damals ging die klassische Wii rund 475.000-mal, und 460.000-mal die neue Wii U über die Ladentheke wie das Marktforschungs-Institut NPD Group meldet.

Diese Zahlen sind natürlich alles andere als attraktiv und deshalb konzentriert man sich im Hause Nintendo auf komplett andere Zahlen. So brachte in den ersten sechs Wochen seit Release der Wii U in den USA die Konsole über 30 Millionen Dollar mehr Einnahmen als im Vergleich zur normalen Wii im selben Zeitraum.

Seit dem Release der Wii U im November 2012 wurde diese fast 890.000-mal verkauft und hat Nintendo 300 Millionen US-Dollar in die Kasse gebracht. Das meistverkaufteste Spiel ist mit 580.000 verkauften Exemplaren Super Mario Bros. U.

Die Wii U machte beim Release mehr Einnahmen als der Vorgänger.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Wii U

Sizzle Reel veröffentlicht
Eine eigene Pressekonferenz hat Nintendo nicht für die gamescom 2014 veranstaltet, ebensowenig gab es eine eigene Direct-Präsentation für die Spielemesse. Um zumindest einen kleinen Ausgleich zu schaffen, hat Nintendo ein Video veröffentlicht, in dem ...

Update 5.1.0 U macht Datentransfer möglich
Problemlos Daten von einer Wii U zur anderen transferieren? System-Updates auch im Stand-by-Modus herunterladen und installieren können? Das alles macht nun das Firmware-Update mit der Version 5.1.0 U möglich.

Zwei GamePads an einer Konsole wären möglich, sind aber weiterhin nicht geplant
Wenn man mit Freunden auf der Wii U ein paar Runden zocken möchte, dann wird im Normalfall der Besitzer das GamePad bedienen, der Mitspieler muss sich dagegen mit einem anderen Eingabegerät zufriedengeben. Und das wird wohl noch einige Zeit lang so ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen