PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Mehr als 60 Spiele auf Basis der Unity Game Engine in Entwicklung

Von - News vom 24.03.2014, 12:08 Uhr
Wii U Screenshot

Besitzer einer Wii U beschweren sich ja oft, dass sich die Spieleauswahl für die Nintendo-Konsole eher in Grenzen hält. Damit die Spieler wieder mehr zu tun haben, hat Nintendo auf der vergangenen Game Developers Conference etwas Positives mitgeteilt.

Seit dem Erscheinen im Jahre 2012 wurde die Wii U bis jetzt nur mehr als sechs Millionen mal verkauft, womit der japanische Entwickler Nintendo nicht wirklich zufrieden sein kann. Um dagegen anzugehen, wird das Unternehmen anscheinend für reichlich Spiele-Nachschub sorgen. Denn wie auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco bestätigt wurde, befinden sich zurzeit mehr als 60 Spiele in Mache, die auf der Unity Game Engine basieren.

Doch dabei handelt es sich selbstverständlich nicht alles um Triple-A-Titel, sondern werden auch einige Indie-Spiele den Weg auf die Nintendo-Konsole finden. Laut Damon Baker von Nintendo of America werden in den nächsten zwei Monaten ganze 17 Unity-Spiele für die Wii U erscheinen. Darunter sind zum Beispiel folgende Games:

  • - Armillo
  • - Ballpoint Universe: Infinite
  • - Cubemen 2
  • - Ittle Dew
  • - Monkey Pirates
  • - Nihilumbra
  • - Stick It to the Man
  • - Teslagrad
  • - Wooden Sen’SeY

Man darf gespannt sein, ob sich die Titel lohnen werden, oder ob es sich bei den meisten Spielen um Eintagsfliegen handeln wird.

Nintendo hat auf der Game Developers Conference 2014 angekündigt, dass bereits mehr als auf der Unity Game Engine basierende 60 Spiele in Entwicklung sind.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake