Wii U Screenshot

Wii U: Gleich zwei neue Zelda-Teile angekündigt!

23.01.2013 - 16:49

Auf Youtube kündigt Nintendo jetzt gleich zwei neue Titel zur The Legend of Zelda-Reihe an. Einer der Spiele wird ein Reboot eines bereits erschienen Titels werden. Auf der Gamecube erschien 2003 das durchaus erfolgreiche The Legend of Zelda: The Wind Waker, welches durch die bessere Hardware der Wii U grafisch aufgehübscht wurde und in HD verfügbar sein wird.

Teilen Tweet Kommentieren

Gestern Abend veröffentlichte Nintendo auf Youtube ein Video, welches zwei neue Titel der The Legend of Zelda-Reihe für die Wii U ankündigte. Ein vollkommen neuer Titel wird aber erst später erschienen, denn er wurde explizit für die neue Konsole von Nintendo entwickelt. Bis es so weit ist, tröstet uns der Konzern aber mit einem absoluten Hammer. Es wird eine HD-Auflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker geben. Der Titel erschien 2003 für die Nintendo GameCube und fuhr relativ gute Verkaufszahlen ein. Bei den Fans wird dieser Teil als einer der besten eingestuft.

Durch den grafischen Comic-Stil glänzte das Spiel bereits vor gut 10 Jahren und wird dank der technisch guten Hardware der Wii U noch weiter verfeinert. Im Herbst 2013 wird The Legend of Zelda: The Wind Waker in Deutschland erhältlich sein. Wann es mit dem zweiten neuen Titel losgeht, weiß bislang aber niemand so genau.

 

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Wii U: Produktion wird für immer eingestellt

Nintendo wird in dieser Woche die Produktion der Wii U einstellen. Fortan liegt der Fokus ganz auf der neuen Konsole Nintendo Switch.

Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein

Zum Jahresende könnte der Tod der Wii U eingeläutet werden, wie das japanische Börsenmagazin The Nikkei berichtet. Einem aktuellen Report zufolge plant Nintendo die Einstellung der ...

Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console

Fox McCloud lädt zum fröhlichen Kampf gegen das Böse ein: Star Fox 64 erscheint noch diese Woche für die Virtual Console der Nintendo Wii U.
Noch mehr News anzeigen

Tipps