Wii U: Gleich zwei neue Zelda-Teile angekündigt!

Von Sascha Scheuß am 23.01.2013 - 16:49 Uhr
Wii U - Gleich zwei neue Zelda-Teile angekündigt!

Auf Youtube kündigt Nintendo jetzt gleich zwei neue Titel zur The Legend of Zelda-Reihe an. Einer der Spiele wird ein Reboot eines bereits erschienen Titels werden. Auf der Gamecube erschien 2003 das durchaus erfolgreiche The Legend of Zelda: The Wind Waker, welches durch die bessere Hardware der Wii U grafisch aufgehübscht wurde und in HD verfügbar sein wird.

Gestern Abend veröffentlichte Nintendo auf Youtube ein Video, welches zwei neue Titel der The Legend of Zelda-Reihe für die Wii U ankündigte. Ein vollkommen neuer Titel wird aber erst später erschienen, denn er wurde explizit für die neue Konsole von Nintendo entwickelt. Bis es so weit ist, tröstet uns der Konzern aber mit einem absoluten Hammer. Es wird eine HD-Auflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker geben. Der Titel erschien 2003 für die Nintendo GameCube und fuhr relativ gute Verkaufszahlen ein. Bei den Fans wird dieser Teil als einer der besten eingestuft.

Durch den grafischen Comic-Stil glänzte das Spiel bereits vor gut 10 Jahren und wird dank der technisch guten Hardware der Wii U noch weiter verfeinert. Im Herbst 2013 wird The Legend of Zelda: The Wind Waker in Deutschland erhältlich sein. Wann es mit dem zweiten neuen Titel losgeht, weiß bislang aber niemand so genau.

 

comments powered by Disqus

Weitere News zu Wii U

Neues Gamepad in Video gesichtet
Nintendo ist immer für eine Überraschung gut: In einem scheinbar gewöhnlichen Werbespot für Mario Kart 8 wird der aufmerksame Zuschauer festgestellt haben, dass etwas mit dem Gamepad der Wii U nicht stimmt.

Neues Update bringt Ordner und Verbesserungen am Interface
Nintendo hat für seine Konsole Wii U ein neues System-Update mit der Versionsnummer 5.2.0E veröffentlicht. Dieses führt Ordnung zum Sortieren von Software ein und verbessert die Geschwindigkeit sowie das Interface.

Mehr als 90 Prozent der User sind männlich und älter als 18
Die Wii U wird öfters mal als "Frauen- und Kinderkonsole" abgestempelt. Doch wie sich nun herausgestellt hat, ist genau das Gegenteil der Fall. Nintendo of America hat verblüffende Statistiken veröffentlicht, die diese Behauptungen ...

Weitere News anzeigen
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de