Wii U: Gleich zwei neue Zelda-Teile angekündigt!

Von Sascha Scheuß am 23.01.2013 - 16:49 Uhr - Wii U News

Auf Youtube kündigt Nintendo jetzt gleich zwei neue Titel zur The Legend of Zelda-Reihe an. Einer der Spiele wird ein Reboot eines bereits erschienen Titels werden. Auf der Gamecube erschien 2003 das durchaus erfolgreiche The Legend of Zelda: The Wind Waker, welches durch die bessere Hardware der Wii U grafisch aufgehübscht wurde und in HD verfügbar sein wird.

Wii U - Gleich zwei neue Zelda-Teile angekündigt!

Gestern Abend veröffentlichte Nintendo auf Youtube ein Video, welches zwei neue Titel der The Legend of Zelda-Reihe für die Wii U ankündigte. Ein vollkommen neuer Titel wird aber erst später erschienen, denn er wurde explizit für die neue Konsole von Nintendo entwickelt. Bis es so weit ist, tröstet uns der Konzern aber mit einem absoluten Hammer. Es wird eine HD-Auflage von The Legend of Zelda: The Wind Waker geben. Der Titel erschien 2003 für die Nintendo GameCube und fuhr relativ gute Verkaufszahlen ein. Bei den Fans wird dieser Teil als einer der besten eingestuft.

Durch den grafischen Comic-Stil glänzte das Spiel bereits vor gut 10 Jahren und wird dank der technisch guten Hardware der Wii U noch weiter verfeinert. Im Herbst 2013 wird The Legend of Zelda: The Wind Waker in Deutschland erhältlich sein. Wann es mit dem zweiten neuen Titel losgeht, weiß bislang aber niemand so genau.

 

M Noch mehr News anzeigen
News

Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende einZum Jahresende könnte der Tod der Wii U eingeläutet werden, wie das japanische Börsenmagazin The Nikkei berichtet. Einem aktuellen Report zufolge plant Nintendo ...

Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual ConsoleFox McCloud lädt zum fröhlichen Kampf gegen das Böse ein: Star Fox 64 erscheint noch diese Woche für die Virtual Console der Nintendo Wii U.

Wii U: In Japan wieder ausverkauftDie Nintendo Wii U ist nicht besonders erfolgreich? In Japan ist die Konsole nun erneut in allen Läden komplett ausverkauft. Ein Hinweis auf die NX?

Noch mehr News zu Wii U anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Ghost in the Shell offiziell in der Beta - Neuerungen geplant

Actionheld Fahri Yardim spricht für Titanfall 2 - seine Eindrücke

Streaming-Serie zu Life is Strange angekündigt

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link