Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein

Von Wladislav Sidorov am 22.03.2016 - 20:02 Uhr - Wii U News

Zum Jahresende könnte der Tod der Wii U eingeläutet werden, wie das japanische Börsenmagazin The Nikkei berichtet. Einem aktuellen Report zufolge plant Nintendo die Einstellung der Produktion und möchte sich komplett auf die NX fokussieren.

Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein

Es dürfte sich um einen schleichenden, aber letztendlich wohl auch vernünftigen Tod handeln. Nintendo plant zum Jahresende die Einstellung der Produktion der Wii U, wie das japanische Wirtschaftsmagazin The Nikkei unter Berufung auf interne Quellen berichtet.

Demnach soll die Wii U nur noch bis Ende 2016 produziert werden, ansonsten wird man sich komplett auf die Entwicklung der NX fokussieren. Die neue Heimkonsole Nintendos soll auf der E3 2016 enthüllt werden und im Laufe des Jahres erscheinen, wie einige Entwickler bereits leakten.

Als Grund für die Einstellung der Wii U wir allerdings auch die sich nur schwach verkaufende Software genannt sowie das immer weiter sinkende Interesse an der Konsole an sich. Bislang konnten gerade einmal etwas mehr als 12 Millionen Exemplare an den Mann gebracht werden.

Q Quelle: Nikkei M Noch mehr News anzeigen
News

Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende einZum Jahresende könnte der Tod der Wii U eingeläutet werden, wie das japanische Börsenmagazin The Nikkei berichtet. Einem aktuellen Report zufolge plant Nintendo ...

Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual ConsoleFox McCloud lädt zum fröhlichen Kampf gegen das Böse ein: Star Fox 64 erscheint noch diese Woche für die Virtual Console der Nintendo Wii U.

Wii U: In Japan wieder ausverkauftDie Nintendo Wii U ist nicht besonders erfolgreich? In Japan ist die Konsole nun erneut in allen Läden komplett ausverkauft. Ein Hinweis auf die NX?

Noch mehr News zu Wii U anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Schon bald gibt es endlich neue Infos und Bilder zu Lost Ark

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link