PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Erfolgsansprüche von Nintendo zu hoch?

Von Tobias Fulk - News vom 13.03.2012, 08:35 Uhr

Mit der Wii U liefert das japanische Traditionsunternehmen Nintendo bereits in diesem Jahr eine neue sogenannte "Next Generation" Konsole. Laut Branchenanalyst Michael Pachter hat Nintendo sich zu hohe Ziele gesteckt. Er ist der Meinung, dass man mit einer Technik aus der Vergangenheit keine Erfolge erzielen wird.

So glaubt er, dass die Wii U auf dem grafischen und technischen Niveau einer Xbox 360-Konsole sein wird. Somit hätte man eine grafische Darstellung der Spiele aus dem Jahr 2005, weshalb Nintendo erst bei einem sehr geringen Preis Gewinn mit der neuen Konsole machen wird. Im Originalzitat von Michael Pachter heißt es: "Ich glaube es ist ein Fakt, dass die Wii U auf dem grafischen Niveau einer Xbox 360-Konsole spielen wird. Somit glaube ich, dass sich die Konsole nicht sehr häufig verkaufen wird. Nintendo muss, sollte dies so sein, erst den Preis senken, damit die Konsole Gewinn erzielt. Und ja, ich  glaube schon, dass Nintendo manchmal zu viel träumt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wii U-Konsole so erfolgreich wird, wie Nintendo es hofft. Aber lasst uns abwarten. Wenn sich die Konsole gut verkauft, nehme ich diese Aussage gerne zurück."

Sehr harte Worte vom Branchenkenner Michael Pachter. Sind diese berechtigt? Wird Nintendo wirklich Verkaufsprobleme bekommen, wenn die technische Seite nur auf dem Niveau einer Xbox 360-Heimkonsole ist? Man darf gespannt sein. Klar ist aber auch, dass es viele eingefleischte Nintendo-Fans gibt, welche sich das neue Gerät auf keinen Fall entgehen lassen werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt