PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Altersbeschränkung des eShops aufgehoben

Von Dustin Martin - News vom 22.03.2013, 09:21 Uhr
Wii U Screenshot

Erwachsene Wii U-Spieler mussten auf jugendfreie Inhalte im eShop bisher immer bis 23 Uhr warten. Nun wurde diese Zeitsperre zusammen mit der USK aufgehoben.

Wer sich bisher ein jugendfreies Spiel aus dem eShop der Wii U herunterladen wollte, musste stets bis 23 Uhr warten. So wollte Nintendo die Kinder schützen bzw. sie daran hindern, Ab 18-Inhalte auf die Konsole zu laden. Meist waren es jedoch auch die Eltern, die sich an dieser Regelung störten, denn erst knapp gegen Mitternacht konnte man so beispielsweise eine Demo oder ähnliches anspielen.

Doch damit ist absofort Schluss. Der japanische Spiele-Riese hat sich nun mit der USK darauf geinigt, dass die Kinder auch ohne die Zeitsperre ausreichend geschützt sind. Auch, weil die Eltern bei Bedarf auch einfach die Altersbeschränkung durch einen Sicherheits-Code festlegen können. Jetzt bleibt den Erwachsenen Wii U-Spielern nur noch zu sagen: Viel Spaß beim Shoppen ohne lästiges Warten.

Das Warten hat ein Ende: Die altersbedingte Zeitsperre im eShop der Nintendo Wii U wurde aufgehoben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai