PLAYNATION NEWS Wii U

Wii U - Ärgerlich: 7000 Konsolen in Seattle geklaut

Von Tobias Fulk - News vom 20.12.2012, 09:56 Uhr
Wii U Screenshot

In Seattle kam es am Dienstagabend zu einem für Nintendo teuren Überfall. Wie einige internationale Medien berichten, wurden am Flughafen SeaTac rund 7000 neuverpackte, zur Auslieferung bereite Wii U-Konsolen gestohlen. Der Warenwert betrug insgesamt über 2.1 Millionen US-Dollar. Die Kuriosität: In aller Seelenruhe konnten zwei Transporter auf das Gelände des Seattle Air Cargo fahren, per Gabelstapler rund 64 Paletten (!) mit den wertvollen Nintendo-Konsolen aufladen und schließlich wieder davonbrausen.

Fast schon geschockt über diesen filmreifen Einbruch sagt eine zuständige Sprecherin des King County Sheriff's Office gegenüber dem TV-Sender ABC: "Ich bin seit 28 Jahren bei der Polizei und kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen derartigen Fall hatten, also dass Diebe mit Trucks vorgefahren sind und die Lagerhalle leergeräumt haben.". Da stellt sich zurecht die Frage: Wieso merkte das Personal des Unternehmens nicht, das ihnen gerade die Konsolen gestohlen werden? Ein möglicher Grund könnten die schwierigen Wetterverhältnisse rund um Seattle gewesen sein. Wie ABC weiter berichtet, brauste den Bewohnern der Stadt an diesem Abend ein heftiger Sturm um die Ohren, der die Zeugensuche der Polizei zusätzlich erschwert. Ob das letztendlich jedoch der Hauptgrund für den verhältnismäßig "leichten" Diebstahl ist, sei einfach mal dahingestellt. Ein Ausschnitt aus der Berichterstattung von ABC gibts seit kurzem auf YouTube:

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U Wii U - Produktion wird für immer eingestellt Wii U Wii U - Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U Wii U - Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U Wii U - In Japan wieder ausverkauft Wii U Wii U - Spiele, Spiele und noch mehr Spiele Wii U Wii U - Virtual Console: Spiele für den Monat April Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen