Von Sascha Scheuß | News vom 15.11.2016 - 13:52 Uhr - Kommentieren
WhatsApp Screenshot

Ein Feature, auf das schon so lange gewartet wurde, wird in den nächsten Tagen eingeführt. WhatsApp bekommt die Videotelefonie und sticht damit auf lange Sicht die Konkurrenz aus.

WhatsApp verbessert sich stetig und nachdem man nicht nur Nachrichten per Text schicken kann, sondern dem Gegenüber auch mit Sprachnotizen und Bildern antwortet, wird es jetzt Zeit für eine neue Veränderung - und nein, keine 500 neue Emojis. Die Rede ist von Videoanrufen, die in Kürze für alle User zur Verfügung stehen.

News: Das sind die neue Emojis

Das teilte WhatsApp in seinem offiziellen Blog am gestrigen Abend mit. Damit ruft man ein Feature ins Leben, welches sich oft gewünscht wurde und die Konkurrenten wie FaceTime auf lange Sicht eindemmen wird. Anders als bei früheren Features, werden die User nicht nach und nach freigeschaltet, sondern alle auf einmal. Laut WhatsApp wird das in den kommenden Tagen passieren:

"Heute freuen wir uns ganz besonders, den nächsten Schritt in unserem Bestreben, Menschen miteinander zu verbinden, bekannt zu geben - WhatsApp Videoanrufe. In den kommenden Tagen werden die mehr als eine Milliarde WhatsApp-Benutzer Videoanrufe auf Android, iPhone und Windows Phone Geräten plattformübergreifend tätigen können."

Seitenauswahl

Artikel zu WhatsApp
WhatsApp - Der Video Call kommt in den nächsten Tagen Ein Feature, auf das schon so lange gewartet wurde, wird in den nächsten Tagen eingeführt. WhatsApp bekommt die Videotelefonie und sticht damit auf lange Sicht die Konkurrenz aus.
Artikel zu WhatsApp
WhatsApp - 72 neue Emojis verfügbar Darauf hat die Welt gewartet: Es gibt gleich 72 neue Emojis für WhatsApp auf eurem Android- oder iOS-Gerät. Ein bestimmtes Emoji haben wir uns doch lange gewünscht, oder?
News zu Twitch

Twitch - Auf der TwitchCon wurden Neuerungen für die Zukunft vorgestellt

21.10.

Super Mario Odyssey - Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

21.10.

PlayStation VR - Das neue Modell ist in Japan ein wahrer Erfolg

21.10.

Horizon Zero Dawn - Muss der DLC The Frozen Wilds umbenannt werden?

21.10.

Twitch - Neues von der Twitchcon - Verschenken von Subscriptions bald möglich

21.10.

Cosplay - YouTuber stürmt als Pikachu verkleidet das Weiße Haus

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5