PLAYNATION NEWS WhatsApp

WhatsApp - Messenger funktioniert derzeit nicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.12.2015, 21:50 Uhr
WhatsApp Screenshot

WhatsApp fällt an Silvester für nahezu alle Nutzer weltweit aus. Der von Facebook aufgekaufte Messenger war offline. Aus welchem Grund WhatsApp nicht funktionierte, war zunächst unklar.

An Silvester funktionierte WhatsApp nicht. Die Server gingen weltweit in die Knie, auf Twitter und Facebook berichteten viele Nutzer von einem Totalausfall. Es war nicht mehr möglich, Nachrichten zu verschicken oder zu empfangen.

Wie genau es zum Ausfall kam und warum WhatsApp letztendlich offline war, hat man bis dato nicht geklärt. Falls der Messenger, der vor einiger Zeit für über 19 Milliarden US-Dollar durch Facebook übernommen wurde, bei unseren Lesern weiterhin nicht funktioniert, empfehlen wir vorerst Abwarten. Eine Neuinstallation führt nicht zum gewünschten Onlinestatus.

Wir warten noch auf eine Stellungnahme von WhatsApp beziehungsweise Facebook. Wir gehen von einem vorübergehenden Serverausfall aus.

WhatsApp down - was ist der Messenger?

WhatsApp ist der beliebteste Instant Messenger und die vielleicht größte App der Welt. Milliarden Menschen nutzen WhatsApp täglich um Nachrichten zu verschicken, zu telefonieren, Bilder zu versenden und weitere Inhalte zu teilen.

WhatsApp gibt es für fast jedes Handy, ob iOS, Android oder Windows Phone - der Download von WhatsApp funktioniert fast überall. Auch im Browser ist WhatsApp unter web.whatsapp.com erreichbar.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp WhatsApp - Komplett neue Zusatz-App vorgestellt WhatsApp WhatsApp - Silvester-Störung am Server, Nachrichten senden geht nicht WhatsApp WhatsApp - Keine Unterstützung mehr für Windows Phone 8 und Blackberry WhatsApp WhatsApp - Neue Version enthält Schüttelfunktion Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen