PLAYNATION NEWS WhatsApp

WhatsApp - Keine Unterstützung mehr für Windows Phone 8 und Blackberry

Von Patrik Hasberg - News vom 28.12.2017, 12:14 Uhr
WhatsApp Screenshot

Die Blackberry-Plattform und Windows Phone 8 werden Ende 2017 von WhatsApp nicht mehr unterstützt und damit in Rente geschickt. Zwar funktioniert der Messenger weiter, das Unternehmen rät aber zum Umstieg auf ein neueres Modell.

Ursprünglich sollten die Blackberry-Plattform und Windows Phone 8 bereits Ende 2016 aussortiert werden, Ende 2017 ist der Support von WhatsApp für beide Betriebssysteme nun endgültig beendet. Zwar funktioniert der Messenger weiterhin auf entsprechenden Smartphones, größere Software- und Funktionsupdates wird es in Zukunft aber nicht mehr geben.

WhatsApp WhatsApp Neue Version enthält Schüttelfunktion

Keine Unterstützung mehr für Windows Phone 8 und Blackberry

Wie das Unternehmen mitgeteilt hat, können auf den in Rente geschickten Plattformen dann keine neuen Konten mehr angelegt und bereits existierende nicht erneut verifiziert werden. Außerdem kann es sein, dass nach und nach einzelne Funktionen wegfallen werden.

WhatsApp rät Nutzern von Blackberry 10 oder Blackberry OS sowie Windows-Phone-Versionen 8 und älter zum Umstieg auf ein neueres Gerät. Wenn es noch möglich ist, kann aber auch ein Softwareupdate Abhilfe schaffen. Die Version Windows Phone 8.1 wird weiterhin unterstützt.

Der Support für Blackberry und alte Windows-Phones endet am 31. Dezember 2017 um Mitternacht. Damit gesellen sich die erwähnten Plattformen zu anderen bereits betroffenen Betriebssystemen.

  • Android älter als 2.3.3
  • Windows Phone 7
  • iPhone 3GS/iOS 6
  • Nokia Symbian S60

Die Blackberry-Plattform und Windows Phone 8 werden Ende 2017 von WhatsApp nicht mehr unterstützt.

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp WhatsApp - Silvester-Störung am Server, Nachrichten senden geht nicht WhatsApp WhatsApp - Keine Unterstützung mehr für Windows Phone 8 und Blackberry WhatsApp WhatsApp - Neue Version enthält Schüttelfunktion WhatsApp WhatsApp - Geht nicht - Störung bei Nachrichten Battlefield 1 Battlefield 1 - DICE kündigt DLC "Apocalypse" mit Luftkämpfen offiziell an The Witcher The Witcher - Drehbuch für Pilotfolge der TV-Serie fertiggestellt
News zu Far Cry 5

LESE JETZTFar Cry 5 - Das sind die Systemanforderungen für den PC

KOMMENTARE