PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Uncharted für PS4, Verkaufszahlen von Watch_Dogs und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 13.07.2014, 13:02 Uhr
Weekly Screenshot

Ein Blick in den Kalender verrät: Es ist Sonntag und damit höchste Zeit die wichtigsten News der vergangenen Woche Revue passieren zu lassen. Unter anderem berichteten wir über eine gelungene Musikparodie zu Happy sowie über mögliche Next-Gen-Fassungen der ersten Uncharted-Ableger.

Bei Dead Island 2 entscheidet ihr!

Der Kauf von Collector's Editionen ist meist eine feine Sache, immerhin erhalten Fans so weitere Goodies zu ihrem Lieblingsspiel und haben eine schicke Box, die sie in ihr Regal stellen können. Doch seien wir ehrlich, das Artbook wird meist nur ein einziges Mal angeschaut und die Hälfte der beigefügten digitalen Zusatzinhalte werden nie aktiviert. Wäre es da nicht sinnvoller, den Spieler selbst entscheiden zu lassen, welche Inhalte eine Collector's Edition mit sich bringen soll? Diese Idee hatte nun Deep Silver, der Publisher von Dead Island 2. Vor wenigen Tagen startete Deep Silver eine Umfrage bei der ihr selbst entscheiden dürft, welche Extras die spezielle Edition später enthalten soll. Eine gute Idee, wie wir finden.

Geniale DayZ-Parodie zu 'Happy'

Der Survival-Titel DayZ besitzt zahlreiche Fans und deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass häufig Videos entstehen, die mehr oder weniger mit der Standalone-Version zu tun haben. Mit 'Friendly' ist nun eine äußerst aufwendige Parodie zu 'Happy' von Pharrell Williams erschienen, die absolut sehenswert ist. Dank der professionellen Produktion ist die Qualität des Songs sehr hoch und mutiert schnell zum Ohrwurm.

Beyond: Two Souls und Uncharted für PS4?

Ihr besitzt eine PlayStation 4, doch ihr wollt trotzdem nicht auf PS3-exklusive Titel wie Beyond: Two Souls, The Last of Us und die ersten Ableger der Uncharted-Serie verzichten? Verständlich. Nachdem The Last of Us bereits als Remastered-Fassung angekündigt wurde, verdichten sich die Gerüchte rund um einen PS4-Release von Quantic Dreams Beyond: Two Souls sowie der ersten drei Teile von Uncharted. So listeten zwei Schweizer Händler die Next-Gen-Fassung von Beyond: Two Souls, während Sony Worldwide Studios-Chef Shuhei Yoshida über die Möglichkeit von Remastered-Versionen zu Uncharted sprach. Konkrete Ankündigungen gibt es allerdings derzeit noch nicht.

Ubisoft etabliert neue IP

Bereits vor einigen Wochen hatte Ubisoft offiziell mitgeteilt, dass Watch_Dogs in nur einer Woche nach dem Release schon mehr als vier Millionen Käufer gefunden hat. Innerhalb des aktuellen Finanzberichts hat Ubisoft nun erneut über die Verkaufszahlen des Open-World-Titels gesprochen. Nach aktuellen Stand haben demnach rund acht Millionen Spieler eine Version des Titels gekauft. Ubisoft hat damit eine neue IP etabliert, von der es womöglich sogar einen Nachfolger geben wird.

Wir freuen uns bereits auf die kommenden Tagen und werden euch auch weiterhin wie gewohnt mit allen Neuigkeiten aus der Welt der Spiele versorgen.

Alle Highlights der vergangenen Woche bei uns in der Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai