PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Twitch von Amazon gekauft, The Witcher als Film und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 31.08.2014, 11:56 Uhr
Weekly Screenshot

Der August neigt sich dem Ende zu und damit auch die aktuelle Gaming-Woche. In den vergangenen Tagen haben wir für euch über zahlreiche interessante Themen informiert - an dieser Stelle fassen wir die Highlights noch einmal zusammen.

Mit September steht einer der interessantesten Spielemonate des Jahres an! Doch bevor Titel wie Die Sims 4, FIFA 14 und Stronghold Crusader 2 das Licht der Welt erblicken, fassen wir an dieser Stelle noch einmal die Highlights der vergangenen Augustwoche zusammen. Unter anderem erschien mit 'No Going Back' die finale Episode der zweiten Staffel des The Walking Dead-Adventures. Wir haben uns das Staffelfinale bereits angeschaut und verraten euch in unserem Test, weshalb No Going Back einen würdigen Abschluss darstellt.

Twitch von Amazon gekauft

Lange wurde gemutmaßt, dass Google die Streaming-Plattform Twitch erwerben wird. Doch vergangene Woche bestätigte Twitch den Kauf durch Amazon innerhalb eines offenes Briefes an die Community. Insgesamt bezahlt Amazon 970 Millionen US-Dollar für das Unternehmen. Wie genau es mit Twitch nun weitergehen wird ist noch nicht bekannt, doch CEO Emmett Shear versicherte, dass der Kauf keinen Einfluss auf die Unabhängigkeit, die Mitarbeiter, die Marke sowie die Räumlichkeiten haben werde.

The Witcher als Film

Fans der The Witcher-Rollenspiele aufgepasst! Der für den Oscar nominierte Regisseur Tomasz Baginski wird einen Film produzieren, der im The Witcher-Unisversum angesiedelt ist. Die Dreharbeiten an einem Witcher-Film wurden mittlerweile offiziell von dem Filmstudio Plastige bestätigt. Das Studio war in der Vergangenheit unter anderem für die Spezialeffekte in Filmen wie "Antichrist" und "Essential Killing" verantwortlich und kann dadurch bereits auf einige Erfahrung im Bereich Animation zurückblicken. Allerdings werden auch echte Schauspieler in dem Film mitwirken, weshalb es sich also wohl nicht um einen reinen Animationsfilm handeln wird.

GTA 5 für PC, PS4 & Xbox One - Release-Termin?

Wann erscheint GTA 5 denn nun für PC, PlayStation 4 und Xbox One? Nach außen hin nennt Rockstar aktuell noch immer Herbst 2014 als Release-Zeitraum - das wird durch den offiziellen Support-Account auf Twitter bestätigt. Doch hat Rockstar intern bereits andere Release-Pläne geschmiedet? Immerhin rückt der Herbst unaufhaltsam näher und die Ankündigung eines konkreten Release-Termins scheint aktuell noch nicht in Sicht. Erwartet uns nun doch noch eine Verschiebung auf 2015?

Saints Row 4 erhält Standalone-Erweiterung

Publisher Deep Silver und Entwickler Volition hatten es bereits angeteasert: Im Rahmen der PAX Prime 2014 wollte man etwas ankündigen. Zahlreiche Fans hofften auf einen brandneuen Saints Row-Ableger. Zwar handelte es sich letztlich nicht um Saints Row 5, doch immerhin dürfen sich Fans über die Standalone-Erweiterung Saints Row: Gat Out of Hell freuen. Außerdem kündigte Volition mit Saints Row: Re-Elected Versionen für PlayStation 4 und Xbox One an.

AC: Unity und AC: Rogue verschoben

Der eine oder andere Assassin's Creed-Spieler hatte sich den 28. Oktober sicherlich bereits rot im Kalender markiert, immerhin handelte es sich dabei um den Release-Termin von Assassin's Creed: Unity. Nun hat Ubisoft den Veröffentlichungstermin allerdings um zwei Wochen nach hinten verschoben - das neue Release-Datum ist der 13. November. Ähnliches gilt für Assassin's Creed: Rogue, dass um zwei Tage verschoben wurde und nun ebenfalls am 13. November seinen Release feiert.

Wir sind bereits auf die kommende Woche sowie auf den September gespannt. Auf welche Spiele freut ihr euch besonders?

Die Highlights der Gaming-Woche in der Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake