PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Mafia 3 angekündigt, Youtube wieder ohne Google Plus und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 02.08.2015, 14:23 Uhr
Weekly Screenshot

Die wichtigsten News der vergangenen Wochen übersichtlich in der Weekly-Rubrik zusammengefasst. Unter anderem wurde der Open-World-Titel Mafia 3 angekündigt und Youtube wird bald wieder ohne Google Plus nutzbar sein.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder Gerüchte rund um eine mögliche Ankündigung zu Mafia 3. Nun ist es offiziell: Mafia 3 befindet sich in der Entwicklung - am 05. August wird der Titel um 14 Uhr innerhalb eines Trailers offiziell enthüllt. Sonderlich viele Infos gibt es bisher noch nicht. Lediglich ein Teaser-Bild gibt minimale Anhaltspunkte zur Story sowie zur Spielwelt.

Für Fallout 4-Fans, die noch eine Collector's Edition vorbestellen möchten, gibt es hingegen keine guten Nachrichten. Wie Bethesda nun mitgeteilt hat, werden keine weiteren Sammler-Editionen mehr hergestellt, da der Hersteller an der Grenze seiner Produktionskapazitäten angelangt ist. Wer bisher also keine Collector's Edition vorbestellt hat, wird diese auch nicht mehr pünktlich zum Release erhalten. Vermutlich werden einige Kunden ihre erworbene Sammler-Edition zu deutlich höheren Preisen auf Ebay anbieten.

Das Mysterium um Half Life 3 nimmt offenbar auch in Zukunft nicht ab - ganz im Gegenteil. Immer wieder tauchen Gerüchte rund um eine baldige Ankündigung auf. Valve selbst äußert sich selbst meist nicht dazu. In einem aktuellen Fall schaltete sich Story-Autor Marc Laidlaw von Valve ein und kommentierte, dass er zwar nicht über firmeninterne Prozesse sprechen könne, es sich aber stark nach einem Troll anhöre. Außerdem würde Valve Projekte nicht einstellen, nur weil man Angst vor einer Veröffentlichung habe.
 
Youtube gibt es bald wieder ohne Google Plus-Anbindung. Wer in den vergangenen Monaten Youtube aktiv nutzen wollte, musste zwingend ein Konto bei Google Plus erstellen. Bei der Einführung des neuen Systems äußerten viele Nutzer ihren Unmut und nutzen Google Plus trotz Anmeldung kaum. Google zieht nun entsprechende Konsequenzen und trennt das Videoportal wieder von dem sozialen Netzwerk. In den kommenden Tagen wird dieser Schritt durchgeführt.
 
Die wichtigsten News vor der gamescom-Woche bei PlayNation.de in der Zusammenfassung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018