PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - The Inner World 2 angekündigt, Dear Esther für PS4 und Xbox One und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 28.08.2016, 12:28 Uhr
Weekly Screenshot

Die Woche nach der gamescom gehen Entwickler sowie Publisher meist etwas ruhiger an. Trotzdem durften wir in der vergangenen Woche über interessante Meldungen berichten, die wir euch an dieser Stelle zusammenfassen.

Die PlayStation 4-Slim wurde von Sony bisher noch nicht offiziell angekündigt, doch im Internet kursieren bereits zahlreicher Fakten sowie erste Bilder. Auf der Webseite des britischen Online-Händlers CEX war kurzzeitig ein Eintrag der PlayStation 4-Slim samt Preis aufgetaucht. Der Händler listete die Konsole demnach für 380 Pfund - also etwa 440 Euro. Wir warten weiterhin gespannt, bis Sony die Konsole offiziell enthüllt und einen konkreten Preis nennt.

2014 konnte Entwickler Studio Fizbin mit The Inner World beim Deutschen Computerspielpreis abräumen - nun kündigte das Team einen Nachfolger an. The Inner World: Der letzte Windmönch befindet sich derzeit in Entwicklung und erscheint 2017 für PC, PlayStation 4, Xbox One sowie für Android- und iOS-Geräte. Neben Robert dürft ihr im zweiten Teil auch Laura sowie die Taube Hack steuern.

Der Indie-Titel Dear Esther von Entwickler thechineseroom erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation 4 und Xbox One. Bereits vor einigen Monaten teilte das Studio dies mit. Nun hat die Entwicklerschmiede einen kurzen Trailer veröffentlicht, der sogar einen Release-Termin mit sich bringt. Demnach erscheint Dear Esther: Landmark Edition am 20. September 2016 für PS4 und Xbox One. Neben einem Entwicklerkommentar dürfen sich Spieler über grafische sowie spielerische Anpassungen freuen. Käufer werden mit 9,99 Euro zur Kasse gebeten.

Mit Valley hat Entwickler Blue Isle Studios, der sich für die Arbeit an Slender: The Arrival ausgezeichnet hat, an ein neues Projekt gewagt. Nachdem der Titel bereits vor einigen Monaten angekündigt worden ist, stand am 24. August 2016 der offizielle Release für PC, PlayStation 4 und Xbox One an. Innerhalb des atmosphärischen Action-Titels erkunden wir verlassene Ruinen und malerische Wälder. Dazu nutzen wir den L.E.A.F.-Anzug, der uns besondere Fähigkeiten verleiht.

Die wichtigsten News in unserer Weekly-Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen