PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - GTA 5-Trailer samt Release-Daten, neues iPhone und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 14.09.2014, 18:36 Uhr
Weekly Screenshot

Gemeinsam mit euch schauen wir zurück auf eine spannende Woche, denn neben der Ankündigung des iPhone 6 sowie des iPhone 6 Plus durften wir uns über die Bekanntgabe des Release-Termins von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One freuen. Wie gewohnt fassen wir im Folgenden die wichtigsten Meldungen der vergangenen sieben Tage noch einmal zusammen.

GTA 5 für PC, PS4 & Xbox One erhält Release-Termin

Wer in der vergangenen Woche nur unregelmäßig PlayNation.de besuchen konnte, der sollte die folgenden Absätze besonders gut durchlesen, immerhin lassen wir die Woche Revue passieren und schauen noch einmal auf die wichtigsten Meldungen aus der Gaming-Welt. Für viele Spieler war sicherlich die Bekanntgabe des Release-Termins von GTA 5 für PC, PlayStation 4 und Xbox One besonders interessant. Innerhalb eines Trailers lüftete Rockstar das Geheimnis: PlayStation 4- und Xbox One-Spieler dürfen bereits ab dem 18. November Los Santos einen Besuch abstatten, PC-Spieler kommen hingegen erst ab dem 27. Januar 2015 in den Genuss des Open-World-Blockbusters.

Neues iPhone & Apple Watch vorgestellt

Apple- und iPhone-Fans hatten sich den 09. September bereits seit Wochen rot im Kalender angestrichen, immerhin sollte Apple an diesem Datum das neue iPhone offiziell ankündigen. Dem war tatsächlich so: Neben dem iPhone 6 stellte das Unternehmen auch das etwas größere iPhone 6 Plus vor. Die Überraschung des Abends war allerdings die Apple Watch, die ausführlich im Flint Center auf dem Campus des De Anza College präsentiert wurde.

Batman: Arkham Knight nun mit Veröffentlichungstermin

Batman kehrt zurück, doch noch müssen sich Fans der Arkham-Reihe einige Monate in Geduld üben, doch immerhin hat Publisher Warner Bros. nun endlich den offiziellen Release-Termin bekannt gegeben. Batman: Arkham Knight erscheint demnach am 02. Juni 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Besitzer einer Old-Gen-Konsole müssen übrigens auf den Titel verzichten.

Level 26 in Destiny in wenigen Stunden

Mit Destiny ist vergangene Woche der heiß erwartete Blockuster-Titel aus dem Hause Bungie erschienen. Während die Testwertungen zum Online-Shooter recht unterschiedlich ausfallen konnte ein Spieler noch am offiziellen Launch-Tag das Höchstlevel erreichen. Doch keine Sorge: Für gewöhnlich seid ihr deutlich länger unterwegs, bis ihr Level 26 erreicht. Wer aktuell noch mit dem Kauf des Spiels liebäugelt sollte einen Blick in das Let's Play von Sarazar, Mafuyu und Tobinator werfen, die bereits mehrere Stunden Gameplay auf ihren Youtube-Kanälen veröffentlicht haben.

Aufkauf von Mojang durch Microsoft?

Was geschieht in diesen Tagen mit Minecraft-Entwickler Mojang? Laut einem Medienbericht wurde die Spieleschmiede von dem Großkonzern Microsoft zu einem Preis in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar aufgekauft. Unter anderem berichtete die etablierte Nachrichtenagentur Reuters über diesen Deal, wobei sich bisher allerdings weder Mojang noch Microsoft offiziell zu Wort gemeldet haben. Am morgigen Montag soll es eine Stellungnahme zu dem Thema geben.

Glaubt ihr, dass Mojang tatsächlich von Microsoft gekauft worden ist?

Die wichtigsten Meldungen der vergangenen Wochen in der Übersicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni