PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Frauenmannschaften in FIFA 16, Cyberpunk 2077 erst 2017 und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 31.05.2015, 11:56 Uhr
Weekly Screenshot

Eine wichtige Neuigkeit aus der Spielebranche in der vergangenen Woche verpasst? Kein Problem, wir fassen für euch die wichtigsten Meldungen der letzten Tage übersichtlich zusammen.

In den vergangenen Tagen und Wochen tauchten immer wieder mehr oder weniger glaubhafte Gerüchte rund um einen Nachfolger zu Red Dead Redemption auf, der angeblich den Namen Red Dead Redemption 2: Legends of the West tragen soll und für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Den Gerüchten nach entsteht der Titel aktuell bei Rockstar San Diego - und genau dort sucht das Team derzeit nach neuen Entwicklern für einen hauseigenen Open-World-Titel. Ob es sich dabei tatsächlich um einen Nachfolger zu Red Dead Redemption handelt kann aktuell noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, doch im Rahmen der E3 2015 erhoffen wir uns erste handfeste Details.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt hat Entwickler CD Projekt Red erst vor kurzer Zeit ein neues Rollenspiel veröffentlicht, das von Presse und Spielern begeistert aufgenommen worden ist. Nun dürfe sich das Team deutlich stärker auf die Entwicklung des Sci-Fi-Rollenspiels Cyberpunk 2077 konzentrieren. Allerdings sollten Spieler mit der Veröffentlichung erst im Jahre 2017 rechnen - ähnliches gilt für neue Infos.Allerdings könnte Cyberpunkt 2077 den Erfolg von The Witcher 3 noch überbieten, so CD Projekt Red.

Lange war die FIFA-Reihe den Männern vorbehalten, mit FIFA 16 erhalten nun erstmals Frauen Einzug in die Fußball-Simulation. Innerhalb eines Trailers kündigte EA diese Neuerung an und gab bekannt, dass es insgesamt zwölf Frauenmannschaften geben. Dabei handelt es sich ausschließlich um Nationalmannschaften wie Deutschland, Frankreich und England. Die Implementation von Frauenmannschaften ist für EA ein aufwändiges Unterfangen, da sämtliche Animationen sowie 3D-Charaktere entsprechend angepasst werden müssen.

Das PlayNation.de-Team hat die wichtigsten News der vergangenen sieben Tage für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen