PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Far Cry: Primal angekündigt, Rise of the Tomb Raider erhält Season Pass und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 11.10.2015, 17:41 Uhr
Weekly Screenshot

Eine wichtige News in der letzten Woche verpasst? Kein Problem! Wir fassen für euch die wichtigsten Meldungen innerhalb unserer Weekly-Rubrik zusammen. Unter anderem versorgte Bethesda die Fallout-Fans mit den offiziellen Systemanforderungen des vierten Ablegers.

In etwa einem Monat erscheint Fallout 4 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nun hat Bethesda die offiziellen Systemvoraussetzungen veröffentlicht, die sich PC-Spieler genauer anschauen sollten. Diese fallen allerdings recht moderat aus, sodass der Titel selbst auf älteren Rechnern ruckelfrei laufen sollte. Käufer sollten sich etwa 30 Gigabyte auf der Festplatte freihalten, denn so viel Platz wird der Titel etwa benötigen.

Rise of the Tomb Raider erscheint zeitexklusiv für Xbox-Konsolen, bevor das Action-Adventure rund um Heldin Lara Croft für PlayStation und PC erscheint. Nun haben Microsoft und Entwickler Crystal Dynamics einen offiziellen Season Pass angekündigt, nachdem bereits im Vorfeld Informationen dazu auf Amazon aufgetaucht sind. Der Season Pass enthält verschiedene Inhalte, die unter anderem die Einzelspieler-Kampagne erweitern und neue Outfits und Waffen mit sich bringen.

Wird es einen zweiten Teil zu Alien: Isolation geben? Entwickler Creative Assembly ist laut eigenen Angaben sehr stolz auf das Spiel. Allerdings konnte das Team mit den verkauften Einheiten nur mit Mühe die Produktionskosten wieder einfahren, weshalb es fraglich ist, ob sich ein zweiter Teil überhaupt lohnt. "Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind", so Studio Director Tim Heaton.

Ein neues Far Cry befindet sich in der Entwicklung, wie Ubisoft innerhalb eines Livestreams enthüllt hat. Dieses trägt den Titel Far Cry: Primal und spielt in der Steinzeit. Spieler werden demnach ausschließlich mit zeitgemäßen Waffen gegen wilde Tiere und andere Menschen kämpfen. Am 23. Februar 2016 erscheint der Titel für PlayStation 4 und Xbox One - PC-Spieler müssen etwa einen Monat länger warten.

In der Weekly-Rubrik findet ihr die wichtigsten News der Woche übersichtlich zusammengefasst.

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 -