PLAYNATION NEWS Weekly

Weekly - Elex mit riesiger Spielwelt, Battlefield 1 bald im Livestream und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 05.06.2016, 11:28 Uhr
Weekly Screenshot

Kurz vor der E3 in Los Angeles entstehen immer besonders viele Gerücht in der Gaming-Industrie. So auch in diesem Jahr - in unserer Weekly-Rubrik fassen wir jedoch auch echte Ankündigungen der vergangenen Woche übersichtlich zusammen.

PADAY 3 kommt! Innerhalb eines Blogposts hat Publisher Starbreeze Studios bekannt gegeben, dass Entwickler Overkill Software aktuell an einem dritten Serienteil arbeitet. Bisher war Publisher 505 Games für die Marke verantwortlich, doch Starbreeze Studios hat die IP nun übernommen und zahlt 505 Games einen Ausgleich. Demnach erhält der ehemalige Publisher ein Drittel der Einnahmen mit einer Deckelung bei 40 Millionen US-Dollar. Offizielle Infos oder einen Release-Termin gibt es zu PAYDAY 3 bisher allerdings noch nicht.

Zu Battlefield 1 haben Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts bisher lediglich einen Trailer präsentiert - echtes Gameplay-Material durften Spieler allerdings bisher noch nicht sehen. Nun haben die Verantwortlichen für den 12. Juni 2016 einen Livestream angekündigt, in dem insgesamt 64 verschiedene Youtuber gegeneinander antreten werden und Gameplay demonstrieren. Bisher ist allerdings noch nicht bekannt, welchen Modus die Youtuber spielen werden.

Das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes konnte sich durch die Rollenspielserien Gothic und Risen einen Namen machen. Nun arbeitet das Essener Team an dem Sci-Fi-Rollenspiel Elex, der Anfang 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Nun hat die Spieleschmiede einen wichtigen Fakt bezüglich der Spielwelt verraten. Demnach dürft ihr euch auf ein Spielareal einstellen, das größer ausfällt als die Spielwelt von Gothic 3. Außerdem wird es keinerlei Ladepausen geben - alle Bereiche der Welt können übergangslos erkundet werden.

Der Open-World-Titel Watch Dogs 2 wird im Rahmen der E3 2016 offiziell angekündigt! Dies hat Ubisoft nun mitgeteilt, nachdem die Ankündigung bereits im Vorfeld durch verschiedene Hinweise angedeutet wurde. Aller Wahrscheinlichkeit nach erwartet uns im Rahmen von Ubisofts Pressekonferenz neben der Ankündigung ein Trailer und womöglich sogar erste Gameplay-Szenen.

Wir habe die wichtigsten News der Woche für euch zusammengefasst.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly Weekly - Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector's Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly Weekly - Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni