Weekly Screenshot

Weekly: Deponia Doomsday angekündigt, Doom erscheint ungeschnitten und mehr

28.02.2016 - 11:16

Die letzte vollständige Februar-Woche stand ganz im Zeichen von neuen Ankündigungen und Bekanntgaben. In unserer Weekly-Rubrik fassen wir die wichtigsten Meldungen der vergangenen Woche zusammen.

Teilen Tweet Kommentieren

Hobby-Bauer aufgepasst: Mit dem Landwirtschafts-Simulator 17 veröffentlicht Entwickler Giants Software in den nächsten Monaten einen weiteren Ableger der beliebten Simulationsreihe. Nach aktuellen Informationen erscheint der Titel Ende 2016 und bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, die in den kommenden Wochen und Monaten präsentiert werden. 

Daedalic Entertainment gehört zu den bekanntesten Adventure-Entwicklern in Deutschland. Vor wenigen Tagen startete das Team einen Countdown, um auf eine baldige Ankündigung hinzuweisen. Tatsächlich hat Daedalic nach Ablauf des Counters mit Deponia Doomsday einen vierten Ableger der erfolgreichen Adventure-Serie rund um Tollpatsch Rufus angekündigt. Fans müssen nun nicht etwa ein Jahr auf den offiziellen Release warten, sondern dürfen bereits ab dem 01. März 2016 loslegen - also in wenigen Tagen. 

Im Rahmen der E3 2015 hat Bethesda erste Gameplay-Szenen zum neuen Doom präsentiert - und die hatten es in sich. Dank explosiver Waffen und ratternder Kettensäge haben Dämonen nur wenig zu lachen, unter anderem gibt es Finishing-Moves, bei denen wir unsere Feinde häufig in Stücke reißen. Allerdings wird der Ego-Shooter trotzdem ungeschnitten in Deutschland erscheinen, wie die USK nun offiziell mitgeteilt hat. Doom erhält demnach keine Jugendfreigabe und darf ab dem 13. Mai 2016 an Erwachsene verkauft werden.

Vergangene Woche ist mit Far Cry Primal der neue Ego-Shooter aus dem Hause Ubisoft erschienen. Das Setting der Steinzeit bringt zahlreiche neue Möglichkeiten mit sich, beschränkt den Spieler allerdings auch bei der Auswahl der Waffe. Wir haben uns das Actionspiel ganz genau angeschaut und verraten in unserem Test, ob sich der Kauf lohnt. 

Die wichtigsten Gaming-News der vergangenen Woche in der Weekly-Rubrik für euch zusammengefasst.

Geschrieben von Dustin HasbergDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Weekly: GTA 5-Update mit Bikern, DayZ für Konsolen und mehr

Die wichtigsten Gaming-News der Woche präsentieren wir an dieser Stelle noch einmal in der Zusammenfassung. Perfekt, wenn du in der vergangenen Woche interessante Meldungen verpasst haben ...

Weekly: The Last Guardian verschoben, South Park 2 erscheint später und mehr

Die sommerlichen Temperaturen lassen an diesem Wochenende spürbar nach - doch die Verschiebungen und Ankündigungen der Entwickler und Publisher nicht. In unserer Weekly-Rubrik fassen wir die ...

Weekly: PlayStation 4 Pro angekündigt, Gameplay zu Mass Effect Andromeda und mehr

In der ersten Septemberwoche sorgte vor allem Sony mit der offiziellen Enthüllung der PlayStation 4 Pro für Aufsehen. Doch innerhalb unserer Weekly-News fassen wir auch andere wichtige ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps